Heimspieltag am Samstagnachmittag: die jungen Damen III der “Dingos”

Volleyball-Damen III und U16-Mädchen II mit Heimspieltagen – U14-Mädchen mit Saisonstart – (ki) Sechs Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am Wochenende (26./27.11.2022) im Einsatz, davon spielen gelich drei zu Hause: am Samstag die III.Damen innerhalb der Bezirksklasse ab 14 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule, am Sonntag neben der I.Damen in der 2.Bundesliga ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost gegen den SV Lohhof noch ab 10 Uhr ebenfalls in der Hans-Glas-Halle der Realschule die II.Formation der U16-Mädchen in der Bezirksklasse. Den Auftakt in das Wochenende machen die Damen III, die nahezu identisch sind mit der I.Mannschaft der U16, die damit zweimal an diesem Wochenende im Einsatz sind. Am Samstag ab 14 Uhr kämpfen die jungen „Dingos“ um ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse, was schwer werden wird, denn mit der II.Formation der TG Landshut kommt auch noch der Tabellenzweite, die „Vierte“ des FTSV Straubing nach Dingolfing. Nicht mal 24 Stunden später tritt das fast identische Mannschaft in Vilsbiburg an zum Spitzenspiel der Bezirksliga der U16-Mädchen gegen den Gastgeber, denn beide Teams führen ungeschlagen die Tabelle ihrer Altersklasse an. Der zweite Gegner des Tages sind die Wilden Wespen Steinach, die die TVD-Mädchen bereits einmal ohne Satzverlust bezwungen haben. Heimrecht und dies zum ersten Male hat die neuformierte II.Garnitur der U16-Mädchen am Sonntag ab 10 Uhr in der Realschule. Eine Liga tiefer als die „Erste“ spielen die TVlerinnen gegen die TG Landshut, Tabellenerster und klarer Favorit sowie gegen den FC/DJK Tiefenbach, Tabellensechster und in Reichweite der Gastgeberinnen, die selber auf Rang fünf stehen und auf den zweiten Saisonsieg hoffen. Ihren Saisonauftakt zur Bezirksmeisterschaft bestreiten die beiden Teams der U14-Mädchen am Sonntag in Niederviehbach. Beim ersten Turniertag gilt es Spielpraxis zu sammeln, denn erstmals spielen die „Dingos“ im Gegensatz zur U13 nun mit vier Spielerinnen auf weiterhin verkleinertem Spielfeld.