Hoffen zum Landesligastart auf einen Auftaktsieg: die „Zweite“ des TV Dingolfing

Volleyball-Damen II des TV Dingolfing in Niederviehbach – (ki) Neben der I.Damenmannschaft in der 2.Bundesliga am Samstagabend startet auch die „Zweite“ des TV Dingolfing in die neue Saison der Landesliga Südost. Dabei kommt es gleich zum Saisonauftakt zu einem Nachbarderby mit Gastgeber TSV Niederviehbach sowie im zweiten Spiel gegen einen weiteren niederbayerischen Vertreter in der Landesliga, dem SV Bonbruck. Normalerweise spielt die Liga am Samstag, dieser Spieltag wurde aber auf den Sonntag um 13 Uhr nach Niederviehbach verlegt : Die II.Damenmannschaft des TV Dingolfing hat wie die „Erste“ einen Umbruch erlebt, ist ebenfalls „runderneuert“ worden, vielfach mit jungen Eigengewächsen, die auch noch neben dem Jugendspielrecht zusätzlich ein Doppelspielrecht bei den Erwachsenen haben und somit auch in der III.Mannschaft eingesetzt werden dürfen, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Es wird schwierig für Trainerin Dona Kastrati, den Leistungsstand ihrer Mannschaft nach einer wegen Corona desolaten Saison mit Spielverlegungen und Spielausfällen einzuschätzen, denn ihr Team ist wohl auch nicht optimal aufeinander eingespielt. Daher peilt die „Zweite“ der Dingos einen Sieg aus den zwei Begegnungen am Sonntagnachmittag in Niederviehbach an, um mit Motivation und Teamgeist nach vorne schauen zu können.