Mit Angriffsdruck ins letzte Heimspiel: die TVD-Damen in der Dritten Liga

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag gegen Fürth – (ki) Erste Saison in der Dritten Liga – letztes Heimspiel als Neuling und auch letzte Chance, den Abstiegsplatz verlassen zu können. Gegner der Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing ist am Samstag (17.März) um 17 Uhr der Tabellenfünfte TV Fürth 1860 und nur mit einem Sieg können die TVlerinnen dem zehnten und vorletzten Platz entrinnen.
Nach der nicht unerwarteten Niederlage beim Tabellenführer und wohl zukünftigen Meister TSV Ansbach muss nun der TV Dingolfing seine letzte kleine Chanec nutzen, vom zehnten und vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. Dies wird ein sehr schweres Unterfangen, denn der Abstand zu den nächsten Rängen ist schon groß: fünf Punkte zu Chemnitz, wobei die Sachsen noch vier Spiele zu absolvieren haben, auch noch gegen Dingolfing zu Hause sowie sieben Zähler zum TV Altdorf, der bereits seine Saison beendet hat. Der TVD hat noch drei Spiele zu absolvieren, am kommenden Samstag zum letzten Male zu Hause gegen Fürth, darauf folgen noch zwei Begegnungen in fremder Halle in Eiselfing und Chemnitz. Damit besteht am Samstag beim letzten Heimspiel wohl die letzte Chance, vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. Die Gäste aus Mittelfranken liegen gesichert auf Rang fünf der Tabelle, können nach oben hin eventuell noch Vizemeister werden, was sie sicherlich bestärkt, in Dingolfing hoch motiviert aufzutreten. Dingolfings Coach Andi Urmann hofft auf den Kampf- und Siegeswillen seiner Damen, den sie schon so oft und gerade in eigener Halle gezeigt haben und er hofft auch auf einen kompletten Kader, somit auch auf das Mitwirken von Leistungsträgerin Sarah Breinbauer, die seit Beginn des Monats aus privaten und beruflichen Gründen nach Offenburg umgezogen ist, am Samstag aber nochmals ihrer Mannschaften helfen möchte. Normalerweise gute Voraussetzungen für ein attraktives und spannendes Drittlaspiel, dem letzten Heimspiel des TV Dingolfing in der Dritten Liga und hoffentlich nicht auch die letzte Begegnung für die nächste Zeit. Um dies zu verhindern, brauchen die Dingolfinger Volleyballerinnen wieder die Unterstützung der Fans und Zuschauer bei wiederum wie gewohnt freiem Eintritt in die Sporthalle Höll-Ost am kommenden Samstag um 17 Uhr !