Die SG Dingolfing-Landshut will auch in München ungeschlagen bleiben

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit sechs Mannschaften am Wochenende im Einsatz – (ki) Sechs Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am Wochenende (9./10.11.2019) im Einsatz, zwei davon haben Heimrecht: die Damen I kämpfen am Sonntag um 15 Uhr in der 2.Bundesliga gegen Waldgirmes um wichtige Punkte, die männliche U18 hat seinen Saisonstart in der Bezirksliga ebenfalls am Sonntag um 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule.
Während die I.Damen ein weiteres Heimspiel in der 2.Bundesliga am Sonntagnachmittag um 15 Uhr gegen den TV 05 Waldgirmes aus Mittelhessen in der Sporthalle Höll-Ost bestreitet, muss von den insgesamt fünf Damenmannschaften nur die Spielgemeinschaft des TVD mit der TG-VfL Landshut am Samstagnachmittag in Einsatz gehen. Die SG um Trainerin Christy Swagerty muss als bis dato noch ungeschlagener Tabellenführer zum Aufsteiger TSV München-Ost und hofft in der Landeshauptstadt auf den vierten Sieg im vierten Spiel, der nur bei möglichst kompletten Kader zu erringen ist. Am Sonntag sind dann neben der I.Damen in der 2.Bundesliga vier Jugendformationen im Einsatz. Davon hat die männliche U18 ihren Saisonstart in der Bezirksliga in eigener Halle: ab 10 Uhr treffen die TVD-Jungs von Trainer Liem Dang mit Co-Trainerin Beate Schneider auf Steinach und den VSV Straubing – in der Hoffnung auf einen gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit, was zwei Siege bedeuten würde. Ebenfalls ihren Saisonstart hat die weibliche U13. Zum ersten Vorrundenturnier der Bezirksmeisterschaft müssen die TVD-Mädchen, die mit drei Spielerinnen pro Mannschaft auf verkleinertem Spielfeld antreten, nach Waldkirchen. Die Dingolfingerinnen stellen dort zwei Formationen, die möglichst unter den neun in Waldkirchen vertretenden Mannschaften unter die besten fünf Teams kommen müssen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Nach Deggendorf fährt am Sonntagvormittag die II.Mannschaft der weiblichen U20. In der Bezirksklasse U18/U20 geht es gegen die U18 des Gastgebers und die U20 aus Gotteszell. Die TVD-Mädchen von Coach Tobias Hagen wollen möglichst auch nach vier Spielen ungeschlagen bleiben.