Begeisterung allerseits bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Volleyball-Inklusionstraining des TVD mit der Lebenshilfe-Schule Landau

Volleyball-Nachwuchs des TV Dingolfing lud Lebenshilfe-Schule zum Training ein – (ki ) Ein besonderes und nicht alltägliches Training fand am vergangenen Freitag (11.11.2022) beim TV Dingolfing in der Sporthalle Höll-Ost statt. Die Volleyballerinnen der U16 mit dem Trainerduo Tobias Hagen und Marina Gerhager luden die Lebenshilfe-Schule Landau zum Training ein – und elf Schülerinnen und Schüler der Mittelschulstufe mit Lehrerin Sandra Schmidbauer, Volleyballtrainerin im TVD, zusammen mit Physiotherapeutin Steffi Schmidt uns Betreuerinnen kamen zu einem knapp zweistündigen inklusiven Training unter der Anleitung von Sandra Schmidbauer. Begeisterung auf beiden Seiten, auch bei den zahlreich anwesenden Eltern und Begeisterung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Lebenshilfe-Schule, denn am Ende der Trainingseinheit gab es vom Abteilungsleiter Volleyball im TVD, Hans Böhm noch Geschenke in Form von Trikots, kleinen Volleyballen sowie Freikarten – auch für die Eltern – zu einem Bundesliga-Heimspiel der „Dingos“ nach freier Wahl. Der Dank an den TVD äußerte sich durch den spontanen Beifall aller Beteiligten, kleinen Gegengeschenken an die Vereinsverantwortlichen sowie der Frage wie Bitte um eine Wiederholung, die es sicherlich geben wird, wobei schon eine zukünftige Zusammenarbeit geplant wird.