Wollen mit viel Angriffsdruck den ersten Rückrundensieg in der 2.Bundesliga: die Volleyballerinnen des TVD

„Sport’s day Dingolfing“ mit Heimspielen des TV Dingolfing und EV Dingolfing am Sonntag – (ki) Erstmalig veranstalten der TV und EV Dingolfing am Sonntag (26.1.2020) einen „Sport’s day“ mit Heimspielen im Volleyball und im Eishockey mit einer gemeinsamen Kombi-Karte, attraktivem Rahmenprogramm und sicherlich spannendem Sport. Dabei treffen die Volleyballerinnen des TVD um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost auf die II.Mannschaft des Erstligisten Wiesbaden, Eishockey wird ab 18 Uhr in der Marco-Sturm-Halle gegen Kempten in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga geboten.
Eine schwere Trainingswoche hat TVD-Coach Andreas Urmann hinter sich. Am Dienstag musste erstmals eine Trainingseinheit abgesagt werden, ansonsten hielt sich die Trainingsbeteiligung in Grenzen. Grund dafür war eine Vielzahl von grippeerkrankten Spielerinnen. In der Hoffnung, dass der Dingolfinger Trainer mit einem nahezu gesunden und kompletten Kader am Sonntagnachmittag antreten kann, sieht Urmann eine reelle Chance auf einen Sieg – es wäre der erste Erfolg in der Rückrunde und im neuen Jahr. Der Optimismus ist begründet auf den guten Leistungen seiner Mannschaft bei den bisherigen 1:3-Niederlagen in der Rückrunde zu Hause gegen Tabellenführer Grimma und beim Tabellenzweiten VCO Dresden. Leider fehlte letztendlich neben dem berühmten Quäntchen Glück noch die letzte Konsequenz seiner Damen. Dies soll sich am Sonntag gegen die junge II.Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden ändern, die sich im Laufe der Saison langsam steigerte, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Mittlerweilen sind die Gäste aus Hessen Tabellenfünfter, der TVD auf den achten Rang. Wiesbaden holte bisher 21 Punkte, drei Zähler mehr als die „Dingos“, die bei einem klaren Sieg gleichziehen könnten. Dazu aber ist eine sehr gute Leistung notwendig vor hoffentlich vielen Fans und Zuschauern. Denn der TV Dingolfing erhofft sich mit der Kooperation im ersten „Sport’s day Dingolfing“ mit dem Eishockey und dem EV Dingolfing auf „neue Zuschauer“. Zusammen mit dem Heimspiel des EV Dingolfing ab 18 Uhr in der Marco-Sturm-Halle gegen Kempten innerhalb der Aufstiegsrunde zur Bayernliga bieten beide Vereine eine Kombi-Karte von nur sechs Euro zum Eintritt in beiden Heimspielen an. Außerdem haben die Mitglieder des EV Dingolfing beim Volleyball freien Eintritt und umgekehrt die Mitglieder des TVD beim Eishockey. Auch das Rahmenprogramm wurde attraktiv gestaltet. Beide Mannschaften präsentieren sich in der jeweilig anderen Sportart während der Heimspiele, aber auch die Faschingsgesellschaft des TV Dingolfing sowohl im Volleyball wie auch auf dem Eis. Zusätzlich fährt der neue Bus der „Isar Rats“ als Shuttle-Bus ab 17 Uhr zwischen der Sporthalle Höll-Ost und der Eishalle. Spannender Sport, attraktives Rahmenprogramm und viel Unterhaltung sind somit am Sonntag beim „Sport’s day Dingolfing“ mit 2.Volleyball-Bundesliga der Damen ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost und Aufstiegsrunde zur Eishockey-Bayernliga ab 18 Uhr in der Marco-Sturm-Halle !