Die Freude auf das erste Heimspiel ist groß beim TV Dingolfing

Volleyballerinnen am Samstagabend (25.9.2021) gegen Bad Soden –  (ki) Nach dem geglückten Saisonauftakt beim bayerischen Derby in Planegg und den drei Punkten beim 3:1-Erfolg, stellt sich der TV Dingolfing am Samstagabend um 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost den eigenen Fans und Zuschauern in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen vor. Gegner ist die TG Bad Soden. Die Gäste aus dem Taunus haben ebenfalls ihre erste Begegnung zu Hause gewonnen. Für vier junge Spielerinnen im neuen Kader der „Dingos“ ist dies das erste Mal vor Dingolfinger Publikum: Julia Brandhuber und Amelie Busch, beide aus Vilsbiburg sowie Chalina Lederer und Charlotte Körber, mit Doppelspielrecht vom Kooperationspartner TSV/TB München ausgestattet. Zwar schlichen sich während der Trainingswoche bereits erste Verletzungen und leichte Erkrankungen ein, dennoch kann TVD-Coach Urmann sicherlich aus dem großen Kader von 14 Spielerinnen am Samstag eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld schicken. Das Besondere und Wichtigste aber bei dem Heimspieldebut ist für die TVlerinnen das Wiedersehen mit ihren Fans und Zuschauer, die nach langer Zeit wieder in die Sporthalle Höll-Ost dürfen. Voraussetzung ist die 3-G-Regel, Maskenpflicht in der gesamten Sporthalle, am Sitzplatz ohne Maske bei einem Abstand von 1.5 Meter. Trotz aller Anordnungen, für die der TV Dingolfing um Verständnis bittet, hoffen die „Dingos“ auf große Unterstützung und dadurch auch auf ein erfolgreiches Heimdebut sowie Zählbarem für einen erfolgreichen Saisonstart. Spielbeginn in der Sporthalle Höll-Ost ist am Samstag um 19 Uhr, wobei auf Grund der Hygieneverordnungen darauf hingewiesen wird, dass Einlass nur bis 19.30 Uhr gewährt werden kann. Neu ist in dieser Saison auch der Livestream, denn ab sofort werden die Spiele über Sport1extra live im Internet übertragen. Unter www.sport1extra.de gibt es die Liveübertragung ! Dennoch hoffen die „Dingos“ auf viele Fans und Zuschauer vor Ort, wobei die Saisonkarten der vergangenen Saison an der Abendkasse kostenfrei für eine Saisonkarte 21/22 getauscht werden kann.