Viel Spaß hatten die jüngsten Volleyballerinnen des TVD beim Weihnachts-Turnier mit den Bundesliga-Damen

Gemeinsames Turnier der weiblichen mit der männlichen Jugend

Bundesliga-Damen mit jüngstem Nachwuchs – Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Weihnachts-Schleiferl-Turnier – (ki) Eine nette Idee vom letzten Jahr wiederholten die Bundesliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing am vergangenen Freitag (20.Dezember). Beim letzten Training der Minis vor Weihnachten veranstalteten die I.Damen in der Hans-Glas-Halle der Realschule mit dem jüngsten Nachwuchs der Volleyballabteiling des TVD ein Schleiferl-Turnier. Die Mädchen aus dem Mini-Volleyball-Bereich der U13 und U12 mit Spielerinnen der 2.Bundesliga wurden in Teams zusammengelost und die jüngsten Dingolfinger Volleyballerinnen hatten immer eines ihrer Vorbilder aus der Bundesliga in der Mannschaft. Mit viel Spaß, aber auch mit dem Ehrgeiz wurde auf das Kleinfeld gespielt, wobei es für jeden Sieg ein Schleiferl an den Schuh gab unter der Spielleitung von Zweitliga-Coach Andreas Urmann und der Chef-Trainer der Mini-Volleyballerinnen, Andreas Schmid. Am Ende gab es Kinderpunsch sowie Gebäck und Süßigkeiten. Anschließend ging es für die Minis in die Weihnachtspause, während die TVD-Damen ihr Abschlusstraining für ihr letztes Spiel 2019 innerhalb der 2.Bundesliga in Planegg am darauffolgenden Samstagabend absolvierten. Gleichzeitig fand auch ein gemeinsames Turnier der U16-Mädchen mit der männlichen Jugend in der Sporthalle Höll-Ost statt – Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins und der Abteilung weiter fördern.