Freuen sich über zwei Siege zum Saisonauftakt: die U16-Mädchen des TVD

Volleyball-Nachwuchs des TV Dingolfing erfolgreich – Damen II am Samstag in Hohenbrunn – (ki) Jubel bei den U16-Volleyball-Mädchen des TV Dingolfing am vergangenen Sonntag (9.10.2022). Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga ihrer Altersklasse konnten die jungen „Dingos“ zwei Siege feiern und vorab die Tabellenführung übernehmen. Dabei mussten sie aber kämpfen, um sich gegen Gastgeber und Nachbar TSV Niederviehbach zu bestehen. Über fünf Sätze ging die ausgeglichene Begegnung, ehe der TVD mit 3:2 als Sieger vom Feld ging. Wie umkämpft die Begegnung war, zeigen die Satzergebnisse, vor allem der beiden ersten Spielabschnitte mit 27:25, 27:29, 25:18, 17:25 und 15:7 aus Dingolfinger Sicht. Im zweiten Spiel des Tages besiegten die TVlerinnen dann die II.Mannschaft des FTSV Straubing mit 3:1 – in Sätzen 25:22, 19:25, 25:16 und 25:17. Nur wenige Stunden früher musste fast die identische Formation der TVD-Jugendlichen als III.Damenmannschaft innerhalb der Bezirksklasse in Eggenfelden antreten. Auch im dritten Saisonspiel blieben sie ohne Satz- und Spielgewinn. Gegen den Gastgeber SSV Eggenfelden gab es eine Drei-Satz-Niederlage mit 15:25, 13:25 und 21:25.

Am kommenden Wochenende spielen neben den Damen I, die am Kirtasonntag im hessischen Taunus zu ihrem dritten Saisonspiel in der 2.Bundesliga antreten müssen, noch die „Zweite“ des TVD in der Landesliga. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt und der coronabedingten Absage des zweiten Spieltages sind die Gegner der TVlerinnen Gastgeber TSV Hohenbrunn-Riemerling, derzeit mit einem Sieg und einer Niederlage in der Tabellenmitte platziert sowie der SV Wacker Burghausen, der wie die TVlerinnen noch sieglos ist. Somit hofft Dingolfings Trainerin Dann Kastrati zum einen mit einem gesunden und damit erstmals kompletten Kader auf den ersten Saisonsieg.