Spaß war auch beim Training im Feriencamp beim TVD-Volleyball-Nachwuchs dabei

TV Dingolfing im BLSV-Sport-Camp Regen-Raithmühle – (ki) Fast schon traditionell ist das Feriencamp der Volleyballabteilung des TV Dingolfing in Regen-Raithmühle am letzten Wochenende der Sommerfreien. Von Freitag bis Sonntag (7.-9.9.2018) hatten 23 Nachwuchsspielerinnen der Dingolfinger Volleyballerinnen unter der Leitung von Jugendtrainer Tobias Hagen viel Spaß, aber auch Anstrengung im Training und beim attraktiven Rahmenprogramm. Insgesamt fünf Trainingseinheiten in der Dreifachhalle der Realschule Regen, von fünf Trainer und Trainerinnen, darunter auch zwei Spielerinnen der I.Damenmannschaft aus der Dritten Liga sowie ein internes Turnier gehörten zu den sportlichen Maßnahmen des Camps. Doch auch ein Ausflug ins Rodel- und Freizeitparadies nach St.Englmar sowie Gesellschaftsspiele gehörten zu den sozialen Aspekten dieser Jugendbildungsmaßnahme, die von der Bayerischen Sportjugend gefördert wird.