Müssen in Landshut beide Heimspiele in der Landesliga gewinnen: die SG Dingolfing-Landshut

Volleyballabteilung des TV Dingolfing mit sechs Mannschaften im Einsatz – (ki) Die zweite Saisonhälfte der Volleyballabteilung des TV Dingolfing beginnt für sechs Mannschaften am kommenden Wochenende (11./12.1.2020). Davon haben die Damen I in der 2.Bundesliga am Sonntag gegen Grimma um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost Heimrecht wie auch die Spielgemeinschaft des TVD mit der TG-VfL Landshut, die am Samstag ihren Heimspieltag der Landesliga in Landshut austrägt. Der Nachwuchs spielt am Sonntag geschlossen auswärts.
Ein Trio hat sich im Meisterschaftskampf der Landesliga nch der Vorrunde abgesetzt, darunter auch die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut, die derzeit auf Rang zwei in der Tabelle rangiert. Um in diesen Dreikampf weiter zu bleiben, darf es keinen Ausrutscher wie vor Weihnachten gegen Deggendorf mehr geben und somit müssen am Samstag ab 12 Uhr in der VfL-Halle in Landshut beide Spiele gegen den TSV München-Ost, derzeit Sechster in der Tabelle und gegen die II.Mannschaft der TSV Unterhaching möglichst ohne Punktverlust gewonnen werden. In der Vorrunde gab es gegen beide Teams zwei klare Erfolge, die wiederholt werden müssen. Am Sonntag sind die restlichen fünf Mannschaften des TVD, die am Wochenende spielen, im Einsatz. Die I.Damen empfangen dabei den Tabellendritten VV Grimma ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost innerhalb der 2.Bundesliga. Die Nachwuchsmannschaften spielen allesamt auswärts: die II.Mannschaft der U20-Mädchen in der Bezirksklasse in Niederviehbach gegen den Gastgeber und den TV Mallersdorf, wobei die TVD-Mädchen als ungeschlagener Tabellenführer ohne Niederlage und ohne Satzverlust Favorit auf weitere zwei Siege sind, die U18 männlich tritt in Steinach in der Bezirksliga an und kann sich durch zwei Siege gegen den Gastgeber und Viechtach die Niederbayerische Vizemeisterschaft sichern und die Mädchen der U13 treten auf verkleinertem Spielfeld mit drei Aktiven pro Team zum dritten Vorrundenturnier innerhalb der Bezirksmeisterschaft in Vilsbiburg an, wobei der TVD mit zwei Formationen vertreten ist und möglichst unter die vier Bestplatzierten kommen sollte, um an der Endrunde zur Bezirksmeisterschaft teilnehmen zu können.