Viel Spaß bei den Kindern sowie Trainern und Betreuern beim “Staudinger”-Feriencamp

Rund 35 Kinder drei Vormittage zu Gast beim TV Dingolfing – (ki) Erstmals veranstaltete der TV Dingolfing ein Feriencamp im Volleyball. Vom Aschermittwoch (26.2.2020) bis zum Freitag (28.2.2020) hatten Mädchen und Jungen die Möglichkeit, jeweils am Vormittag für drei Stunden, Volleyball zu lernen oder auch zu verbessern. Dazu standen zwölf Coaches in Person von Spielerinnen und Spieler aus den fünf Damenmannschaften und der männlichen Jugend den Kinder aus den 2. bis 6.Jahrgangsstufen zur Seite. Geleitet wurde das Camp von Christy Swagerty, Nachwuchstrainerin in der Volleyballabteilung des TV Dingolfing und erfahren in der Organisation und Durchführung solcher Camps, denn die US-Amerikanerin hat in Kalifornien bereits schon mehrere solcher Trainingsangebote geleitet. In der Sporthalle Höll-Ost konnten auf drei Spielfeldern je nach Alter und Leistungsstand die rund 35 Kinder das meist gespielte Ballspiel der Welt erschnuppern und verbessern. Am Freitag, dem letzten Tag gab es noch ein Turnier auf verkleinertem Spielfeld mit Urkunden, kleinen Preisen und für die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler gab es jeweils einen Ball. Gestiftet vom Partner des Feriencamps, der Fa. Staudinger. Auf jeden Fall gibt es eine Wiederholung !