Freuten sich über ihren ersten Sieg im Punktspielbetrieb. die Volleyball-Herren des TVD mit Trainerduo

Volleyballer des TV Dingolfing bei Premiere mit drei Punkten in der Bezirksklasse – (ki) Gleich mit einem Heimspieltag startete die neugegründete Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Dingolfing in die Saison 20/21 der Bezirksklasse. Seit Jahren wurde beim TVD wieder eine Herrenmannschaft gemeldet, die sich hauptsächlich aus der männlichen Jugend und auch Routiniers aus Dingolfing rekrutiert. In den zurückliegenden Jahren hat sich Trainer Liem Dang mit seiner Co-Trainerin Beate Schneider sich dem männlichen Nachwuchs gewidmet und nun eine Herrenmannschaft formiert und gemeldet, die auch am vergangenen Samstag (18.10.2020) in ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksklasse auch den ersten Erfolg feiern konnte. Mit 3:0 schlugen die TVler in der heimischen Hans-Glas-Halle der Realschule den TSV Taufkirchen – in Sätzen 27:25, 25:15 und 25:19. Gegen den letztjährigen Bezirksligisten aus Steinach gab es anschließend eine 1:3-Niederlage mit 16:25, 25:23, 20:25 und 15:25 aus Dingolfinger Sicht, wobei TVD-Coach Liem Dang mit seinen Schützlingen sehr zufrieden war. Der nächste Spieltag folgt am 7.November in Taufkirchen bei Eggenfelden. Der Spieltag der weiblichen U18 in Wurmannsquick musste wegen der hohen Infektionszahlen im Landkreis Rottal –Inn abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest!