Mit viel Angriffsdruck in Dresden zur Meisterschaft

Volleyballerinnen des TV Dingolfing vor Meisterschaft in Dritter Liga – Nur noch einen einzigen Punkt benötigen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing zur Meisterschaft in der Dritten Liga Ost. Heißt, eine 2:3-Niederlage oder ein Sieg – egal in welcher Höhe – würde dazu bereits reichen. Erste der insgesamt vier Gelegenheiten – davon in zwei Heimspiele – haben die Dingolfingerinnen am heutigen Samstag, wenn sie ab 17 Uhr beim Dresdner SSV antreten. Dabei ist der Tabellenfünfte wohl die schwerste Aufgabe im Restprogramm, stehen doch in den Reihen der Gastgeberinnen zahlreiche bundesligaerfahrene Spielerinnen, die gerade zu Hause auftrumpfen wollen. Doch der TVD ist sehr gut vorbereitet und fährt mit großem Selbstvertrauen nach Sachsen – vielleicht als Meister am Samstagabend heim.