Alles strecken half dem TVD am Sonntag gegen Wiesbaden II nichts

TV Dingolfing verliert in der 2.Volleyball Bundesliga der Damen 1:3 gegen Wiesbaden II – (ki) Erneut gelang dem TV Dingolfing in der Rückrunde der 2.Volleyball Bundesliga der Damen kein Sieg. Mit 1:3 unterlagen die „Dingos“ am Sonntag (26.1.2020) in der Sporthalle Höll-Ost der II.Mannschaft des Erstligisten VC Wiesbaden, kassierten die dritte Niederlage in Folge, behielt aber den achten Tabellenplatz mit einem noch immer komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone.
Einen Sieger hatte das Heimspiel in der Sporthalle Höll-Ost: der zusammen mit dem EV Dingolfing initiierte „Sports’s day“ kann zumindest von Seiten des TVD als schöner Erfolg gewertet werden, denn knapp 300 Zuschauer sahen die Begegnung, darunter die Mannschaft und der Fan-Club des EVD, die noch mehr Stimmung als sonst in die Sporthalle Höll-Ost brachten. Leider sahen sie eine Niederlage, auch keine besondere Leistung der Dingolfingerinnen trotz schönem Rahmen mit dem Auftritt der Kinder- und Jugendgarde der Faschingsgesellschaft des TV Dingolfing in der langen Pause nach dem zweiten Satz. Vorweg: die Begegnung litt sehr unter der schwachen Leistung der ersten Schiedsrichterin, die in entscheidenden Szenen unverständliche Entscheidungen traf und damit wesentlichen Einfluss auf das Spiel und auch auf das Ergebnis nahm. Aber auch die Gastgeberinnen produzierten viele Eigenfehler, vor allem im Aufschlag und im Angriff – und dies ebenso bei entscheidenden Spielständen zum Ende der Sätze hin. Die junge Wiesbadener Mannschaft agierte agiler, aggressiver und auch glücklicher und somit stand nach 110 Minuten reiner Spielzeit der 3:1-Sieg der Gäste aus Wiesbaden fest. Wie umkämpft die Partie dennoch war und wie nah der TVD zumindest an einem Punktgewinn oder gar an einem Erfolg war, zeigen die einzelnen Satzergebnisse mit 25:23, 21:25, 23:25 und 22:25 aus Sicht des TVD. Zur wertvollsten Spielerin auf Dingolfinger Seite wurde vom Gästetrainer Kapitänin Natascha Niemczyk gewählt. Trotz der dritten Niederlage in Folge verbleibt der TV Dingolfing auf Rang acht der Tabelle – weiterhin mit einem komfortablen Vorsprung gegenüber der Abstiegszone, sollte aber am nächsten Samstag beim Tabellenletzten in Waldgirmes punkten.