Jubel über einen hart umkämpften Landesliga-Sieg in Mühldorf bei der „Zweiten“ des TVD

Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit zweiten Landesliga-Sieg – Heimspieltag der Damen II und IV am Samstag – (ki) Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte – die II.Damenmannschaft des TV Dingolfing legte einen erfolgreichen Start in die neue Volleyball-Saison in der Landesliga SO hin. Nach dem Heimsieg gegen Straubing III siegten die TVlerinnen am Samstagnachmittag beim starken Aufsteiger TSV Mühldorf nach einem hart umkämpften Spiel mit 3:1. Trotz Erkrankungen und beruflicher Verhinderungen bekam Dingolfings Trainerin Dann Kastrati einen schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld, das Charakter zeigte und mit Mut und Willen nach verlorenem ersten Satz mit 16:25 immer besser in die Begegnung kam, die beiden nächsten Spielabschnitte mit 25:19 und 25:18 gewann und somit bereits einen Punkt sicherte. Im vierten Satz führten die Gastgeberinnen bereits zum Ende des Spielabschnittes mit 22:17, doch die TVlerinnen glichen aus und verwandelten trotz eines Satzballes von Mühldorf bei 26:25 ihrerseits den vierten Matchball zum 28:26 und damit zum hart umkämpften zweiten Saisonsieg. Für die „Zweite“ des TVD folgt ein spielfreies Wochenende, ehe es dann nach Rosenheim zur dortigen II.Mannschaft und einem weiteren Aufsteiger geht. Ihren Saisonauftakt haben die III. und IV.Damenmannschaft am kommenden Samstag in der Kreisliga. Beide aus Jugendspielerinnen bestehende TVD-Formationen spielen ab 13 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule zunächst gegeneinander und dann gegen die ebenfalls jungen V.Mannschaft der Roten Raben aus Vilsbiburg. Eine Premiere hat am Samstag Stephan Hirschbrich, ehemaliger Landshuter und einige Jahre Trainer im Raum Salzburg, der nun die „Dritte“ des TVD trainiert und auch wieder zurück in die Bezirksklasse will.