Mit jugendlichem Elan weiterhin beim TV Dingolfing: Celina Krippahl

Celina Krippahl auch in der kommenden Saison in der 2.Volleyball Bundesliga – (ki) Noch ist es nicht sicher, wie die nächste Saison 20/21 in der 2.Volleyball Bundesliga Süd der Damen, die am 19.September mit einem Heimspiel des TV Dingolfing gegen den TV Planegg-Krailling beginnen soll, ablaufen wird, aber die Verantwortlichen beim TVD in der Volleyballabteilung planen seit Wochen an der Mannschaft und den organisatorischen Maßnahmen. Nach Sonja Schweiger, die als junge Zuspielerin eine weitere Saison in Dingolfing verbleibt, werden die Fans und Zuschauer auch ein weiteres junges Gesicht im Trikot des TVD weiterhin sehen. Celina Krippahl geht in Dingolfing in ihre zweite Saison in der Isarstadt. Die 21jährige Studentin, die bereits in allen Jugendauswahlen Bayerns vertreten war und schon in Planegg und beim SV Lohhof gespielt hat, hat sich in der vergangenen Saison erfreulich gut entwickelt. Auf der Außenposition mit ihren wuchtigen Angriffsschlägen  und der stabilen Annahme ist sie eine feste Größe im Dingolfinger Spiel. Gerne nimmt sie den Weg aus ihrem Studienort München dreimal die Woche in Kauf, um ins Training nach Dingolfing zu kommen, denn „ich schätze das familiäre Umfeld und die hervorragenden Rahmenbedingungen beim TV Dingolfing sehr“, so die Rosenheimerin, die sich schon auf Trainings- und Saisonauftakt freut.