Mit Kraft und Willen zu drei Punkten in Saarbrücken: die wertvollste Spielerin (MVP) gegen Holz auf Seiten des TVD Celina Krippahl

Volleyballerinnen des TV Dingolfing gewinnen in der 2.Bundesliga 3:0 gegen den TV Holz – (ki) Den zweiten Drei-Punkte-Sieg hintereinander errang der TV Dingolfing am Sonntag (6.12.2020) in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen bei den proWin Volleys TV Holz. Mit 3:0 entführten die „Dingos“ die Punkte aus dem Saarland und kletterten damit auf Rang vier der Tabelle vor den beiden schweren Spitzenspielen vor Weihnachten.
Das 3:0 liest sich deutlicher als es war, denn die beiden ersten Spielabschnitte waren nicht unerwartet stark umkämpft. Obwohl der TV Dingolfing fast immer in Führung lag, wurde es am Ende der Spielabschnitte spannend und knapp. Letztendlich legten die TVlerinnen mit 25:22 und 26:24 in Satz eins bzw. zwei die Grundlage für den Auswärtserfolg. Im dritten Spielabschnitt dominierte dann der TVD mit einem ungefährdeten 25:18. Dabei zeigten die Dingolfingerinnen eine konstante und teilweise überzeugende Leistung, ließen auch nach den zwei knappen Satzerfolgen nicht locker und entführten drei Punkte aus dem Saarland gegen den Tabellenachten und Gastgeber. „Die gute Blockarbeit und Feldabwehr hat letztendlich entschieden“, so TVD-Coach Jürgen Pfletschinger, der am Freitagabend per Videoanalyse seine Mannschaft wieder bestens eingestellt hatte. Und auch die Rahmenbedingungen trugen ihren Teil für den Erfolg bei, denn – so Jürgen Pfletschinger – war die über sechsstündige Anreise im komfortablen Reisebus ebenfalls ein wesentlicher Faktor für die drei Punkte. „Die Mannschaft konnte sich durch die ruhige und entspannte Anreise voll auf das Spiel und ihre Leistung konzentrieren“, so Pfletschinger in seiner Analyse. Als wertvollste Spielerin auf Seiten des TVD wurde Celina Krippahl ausgezeichnet. Das Optimum von sechs Punkten aus den beiden letzten Spielen festigt den TV Dingolfing in der vorderen Tabellenhälfte. Mit den drei Punkten aus Saarbrücken rückten die „Dingos“ auf Rang vier der Tabelle vor und schufen sich eine gute Voraussetzung für die beiden noch vor Weihnachten ausstehenden Top-Spiele gegen den Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavorit am kommenden Sonntagnachmittag zu Hause und eine Woche später im bayerischen Derby beim Tabellendritten SV Lohhof. Leider findet das Spitzenspiel gegen Neuwied erneut vor leeren Rängen in der Sporthalle Höll-Ost statt, doch erneut wird die Begegnung live auf sporttotal.tv übertragen !