Drei Heimspieltage der TVD-Volleyballerinnen am Wochenende in der Hans-Glas-Halle der Realschule

Volleyball -Damen III; IV und U18-Mädchen zu Hause – Sechs Mannschaften im Einsatz – (ki) Sechs Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am kommenden Wochenende (23./24.11.2019) im Einsatz. Davon spielen mit den Damen III und IV am Samstag und der II.Mannschaft der U18-Mädchen am Sonntag drei TVD-Formationen zu Hause in der Hans-Glas-Halle der Realschule, während die Damen I in der 2.Bundesliga nach Stuttgart reisen sowie die beiden U14-Formationen der Mädchen nach Deggendorf und Grafenau.
Am Samstag ab 13 Uhr tragen die IV.Damen ihren Heimspieltag innerhalb der Bezirksklasse aus. Die TVlerinnen empfangen als bisher siegloses Tabellenschlusslicht den Fünftplatzierten TSV Rottenburg und den Tabellenvorletzten, die IV.Formation der Roten Raben Vilsbiburg. Die Gastgeberinnen von Trainer Volker Frick hoffen bei Bestbesetzung auf den ersten Saisonerfolg, der vom Tabellenstand her gesehen gegen Vilsbiburg IV etwas leichter zu erringen sein sollte. Eine Stunde später ab 14 Uhr haben die III.Damen ihren Heimspieltag parallel zur „Vierten“ ebenfalls in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Gegner sind der bisher ungeschlagene Meisterschaftsfavorit TSV Waldkirchen sowie der Tabellensiebente und Aufsteiger TV Viechtach. Selber liegt die „Dritte“ des TVD auf Rang vier der Tabelle und jeder Punkt ist ein Schritt in Richtung Klassenerhalt. Doch Trainerin Sandra Schmidbauer erhofft sich beim Heimspieltag mehr – gerade gegen Viechtach sollte ein Erfolg gelingen. Der Sonntag gehört der Jugend: die II.Mannschaft der U18-Mädchen des TV Dingolfing empfängt in der altersgemischten Bezirksklasse von U18 und U20 die beiden U20-Formationen aus Tiefenbach und Mallersdorf – ein Spitzenspieltag der Liga, denn der TVD ist ungeschlagener Tabellenführer ebenso wie Tiefenbach als Tabellenzweiter und Mallerdsorf rangiert auf Rang vier. Dingolfings Coach Tobias Hagen hofft auf die Verteidigung der Tabellenspitze ab 10 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule. Sehr gut schlugen sich die beiden TVD-Formationen der weiblichen U14 im ersten Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft. Nun muss der Dingolfinger Nachwuchs, der in der U14 mit vier Spielerinnen pro Team auf verkleinertem Spielfeld antritt, mit der I.Mannschaft nach Deggendorf und mit der II.Formation nach Grafenau, wobei das Trainergespann Andreas Schmid und Rebekka Sippl auf ähnlich gute Platzierungen wie zu Saisonauftakt hoffen. Bleibt nur noch die Damen I, die am Samstagabend zur II.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart reisen und dort ihre Siegesserie fortsetzen wollen.