Dank von vielen Seiten des TVD für die jungen Helferinnen bei den Heimspielen der 2.Volleyball-Bundesliga

Dank an die Bundesliga-Helferinnen – Training ab dieser Woche beim TV Dingolfing – (ki) Elf Heimspiele in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen haben sie geholfen als Ballrollerinnen und beim Wettkampfgericht – elfmal mit großem Einsatz und Engagement und dies oftmals üer zwei Stunden mit Maske. Dafür sagten die Bundesligamannschaft mit den Spielerinnen Mira Heimrich, Celina Krippahl und Nina Herbe als Vertreterinnen sowie Volleyball-Abteilungsleiter wie Heimspielorganisator Hans Böhm und TVD-Vorstand Toni Kiebler am vergangenen Freitag (18.6.2021) „Dankeschön“. Als Geschenk überreichte die Mannschaft den jungen Helferinnen aus dem TVD-Volleyball-Nachwuchs ein Trikot und eine  Autogrammkarte der jeweiligen Lieblingsspielerin der Ball-Mädchen. Ein Pizza-Essen beschloss den Dank an die fleißige und zuverlässige Helferschar. Dazwischen gab es auch noch ein fachkundiges Training durch und mit den Vorbildern aus der Bundesliga-Mannschaft- und dies alles unter den Vorgaben des Hygienekonzeptes des Vereins. Das Training bildete den Auftakt in die neue Saison für die Nachwuchsmannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing – in der Hoffnung auf eine reibungslose Saison und eine Spielzeit mit kontinuierlichem Training und Spielen. Ab diese Wocher startet das Nachwuchstraining mit den Minis und damit den Altersklasse U12 bis U14 bei Andreas Schmid am Mittwoch und Freitag jeweils von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost. Hier sind auch gerne interessierte Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger willkommen, die einfach auch nur mal schnuppern möchten. Die Jahrgänge 2008 und älter beginnen mit dem Training jeweils am Freitag ab 17 Uhr bei Tobias Hagen ebenfalls in der Sporthalle Höll-Ost, wobei auch hier neue interessierte Mädchen herzlich willkommen sind ebenso bei den Jungs ab Jahrgäng 2010 und jünger auch am Freitag ab 16 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost unter der Trainingsleitung von Liem Dang.