Junge Volleyballerinnen in Eggenfelden und Niederviehbach am Wochenende – (ki) Neben der I.Damenmannschaft, die zur Bayerischen Pokalendrunde in Mühldorf am Sonntag antritt, sind am kommenden Wochenende (8./9.10.2022) von der Volleyballabteilung des TV Dingolfing noch die Damen III und die weibliche U16 im Einsatz. Da beide Mannschaften von der Zusammensetzung nahezu identisch sind, heißt es für die jungen TVlerinnen zweimal am Wochenende in vier Spielen zu kämpfen. Zunächst folgt am Samstag der zweite Spieltag der Bezirksklasse für die III.Damenformation. Diese hatte bereits am vergangenen Samstag ihren Saisonstart in eigener Halle  – zwar mit zwei Niederlagen ohne Satzgewinn, dennoch war Trainer Tobias Hagen mit seiner Co-Trainerin Marina Gerhager mit der Leistung sehr zufrieden, da die Trainingsinhalte umgesetzt wurden, wenn auch die jungen TVD-Mannschaft noch Lehrgeld zahlen muss. Besonders war das Trainer-Duo mit der Leistung gegen den letztjährigen Vizemeister TSV Taufkirchen zufrieden, gegen den im ersten und dritten Satz beim knappen 23:25 Satzerfolge möglich gewesen wären. Satz Nummer zwei endete 25:15 für die Gäste, im ersten Spiel des Tages gegen den VC Eitting gab es in den Sätzen mit 18:25, 13:25 und 12:25 eine glatte Niederlage. An diesem Samstag treffen die TVD-Mädchen in Eggenfelden auf den Gastgeber, der ebenfalls sein erstes Spiel verloren hat. Damit steigen die Hoffnungen auf einen ersten Saisonsieg. Nur wenige Stunden später geht es mit der fast identischen Formation als U16 innerhalb der Bezirksliga am Sonntagvormittag nach Niederviehbach. Dort stehen die ersten Begegnungen der neuen Saison in dieser Altersstufe gegen den Gastgeber und die II.Mannschaft des FTSV Straubing an, wobei auch hier auf den ersten Saisonsieg gehofft wird.