Bronze bei den Deutschen Meisterschaften: TVD-Nachwuchsspielerin Aulona Nikqi

Volleyball-Talent des TV Dingolfing Aulona Nikqi mit den Roten Raben Vilsbiburg erfolgreich – (ki) Durch den Bayerischen Meistertitel nach Süd- und Niederbayerischer Meisterschaften qualifizierten sich die Volleyball-Mädchen der Roten Raben Vilsbiburg für die Deutschen Meisterschaften in Paderborn in der Altersklasse U20 am vergangenen Wochenende (4./5.Mai). Mit dabei vom TV Dingolfing Aulona Nikqi als Zuspielerin innerhalb des Jugendspielrechts. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde ohne Satzverlust, u.a. gegen den Nachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters Schweriner SC, ging es durch einen Erfolg im Viertelfinale gegen den VC Bitterfeld-Wolfen in das Halbfinale. Gegen den Dresdner SC, dem späteren Meister, unterlagen die Roten Raben aus Vilsbiburg in zwei Sätzen, konnten jedoch bei der Siegerehrung voller Freude nach einem hervorragenden Turnier die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Strahlende Gesichter bei der Mannschaft aus Niederbayern, die aus Spielerinnen verschiedener Vereine bestand, auch bei Aulona Nikqi. Ebenfalls Dritter in der Deutschen Meisterschaft mit der Mannschaft der Rote Raben Vilsbiburg wurden die früheren TVD-Nachwuchsspielerinnen Lena Herzog und Selina Ebner, die derzeit beim TSV Niederviehbach und dem FTSV Staubing in den dortigen Damenmannschaften in Landes- bzw. Regionalliga spielen.