Freuen sich auf den ersten Heimspieltag: die Damen V des TVD

Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Großkampftag am Samstag – Heimspieltag für Damen V – (ki) Erstmals in dieser noch jungen Saison sehen die Spielpläne der Volleyballabteilung des TV Dingolfing den Einsatz von allen fünf Damenmannschaften am Samstag (28.Oktober) vor. Neben den I.Damen, die in der Dritten Liga ein Heimspiel um 17 Uhr gegen Augsburg absolvieren, haben auch die jungen Damen V innerhalb der Kreisliga ab 14 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule Heimrecht.
Die aus U16-Spielerinnen und jünger bestehende Formation des TVD versucht sich erstmals auf Großfeld und in einer Erwachsenenliga mit dem Ziel, Spielerfahrung zu sammeln. Trainer Tobias Hagen hat eine trainingsfleißige und ehrgeizige Truppe zur Verfügung, die nach zwei Auftaktniederlagen auch einen ersten Sieg anstrebt. In der heimischen Hans-Glas-Halle der Realschule treffen die TVD-Mädchen ab 14 Uhr auf die III.Formation aus Steinach und den TV Eggenfelden. Ihren Heimspieltag trägt die Spielgemeinschaft Dingolfing-Landshut in Landshut in der dortigen VfL-Halle aus. Der momentane Tabellenführer der Bezirksliga empfängt dort ab 14 Uhr den TSV Schönberg, derzeitiger Tabellenvierter und Aufsteiger Rote Raben Vilsbiburg III, die in Landshut ihr Debut in Niederbayerns höchster Liga geben. Die SG, bestehend aus den letztjährigen Bezirksligamannschaften der TG-VfL Landshut und der II.Mannschaft des TVD, will weiterhin ungeschlagen bleiben und die Tabellenspitze verteidigen. Ebenfalls Tabellenführer ist die III.Mannschaft des TVD in der Bezirksklasse. Sie will auch die Momentaufnahme an der Tabellenspitze verteidigen mit zwei Siegen bei der II.Mannschaft in Steinach sowie gegen den TSV Rottenburg, was bei ähnlich guter Leistugn wie beim Heimspieltag am vergangenen Samstag auch gelingen sollte. Ebenfalls in der Bezirksklasse spielt die IV.Damenformation des TVD. Hier gilt es die Liga zu erhalten. Nach einem ersten Saisonerfolg beim Auftaktspieltag muss nun die „Vierte“ nach Landshut und will den zweiten Saisonerfolg gegen die dortige II.Mannschaft oder den TSV Taufkirchen. Ein absolut ereignisreicher Samstag steht somit den Volleyballerinnen des TV Dingolfing bevor mit rund 50 Spielerinnen und Trainern wie Betreuern im Einsatz.