Viermal auswärts und einmal zu Hause treten die fünf Damenmannschaften an

Volleyballerinnen des TV Dingolfing bis auf 2.Bundesliga allesamt auswärts – (ki) Alle fünf Damenmannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am Wochenende (30.11./1.12.2019) im Einsatz. Nur die I.Damen am Sonntag in der 2.Bundesliga spielen zu Hause gegen Tabellenführer VC Neuwied, ansonsten haben die TVD-Damen nur Auswärtsspiele, teilweise sehr richtungsweisende Partien, während der Nachwuchs am Wochenende gänzlich spielfrei hat.
Fans und Zuschauer können sich am Sonntag auf das Spitzenspiel in der 2.Bundesliga gegen den VC Neuwied freuen ab 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost, ansonsten treten die restlichen vier Damenformationen der TVD-Volleyballabteilung in fremden Hallen an. Dabei muss die Spielgemeinschaft des TV Dingolfing mit der TG-VfL Landshut bei der II.Mannschaft des TSV Unterhaching gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit Tabellenführer Hohenbrunn-Riemerling – behalten zu können. Die Gastgeberinnen sind derzeit auf Tabellenrang acht, haben erst eines von insgesamt fünf Spielen gewonnen, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Vorsicht gilt also bei den Damen um Dingolfings Coach Christy Swagerty. Volle Konzentration . dieses Motto gilt auch für die Damen III in der Bezirksliga, am Samstag beim Aufsteiger TSV Altenmarkt. Auch hier sind die TVlerinnen von der Tabellenkonstellation her gesehen Favorit als Fünfter gegen den Achtplatzierten, dennoch gilt es für die TVD-Damen von Trainerin Sandra Schmidbauer, den Gegner nicht zu unterschätzen. Ihren ersten Saisonsieg landeten am vergangenen Samstag die IV.Damenmannschaft, sehr zur Freude von Trainer Volker Frick. Diese Euphorie will er uns seine Schützlinge als Tabellensiebenter zum vorderen Tabellennachbarn SSV Wurmannsquick mitnehmen und den zweiten Erfolg landen, der sehr wichtig wäre in Richtung Ligaerhalt. Noch keinen Sieg kann die V.Damenmannschaft in der Kreisliga verzeichnen. Die blutjunge Formation von Trainer Tobias Hagen soll Spielerfahrung auf dem Großfeld sammeln, dennoch würden Erfolge den TVD-Mädchen gut tun. Am Samstag in Straubing beim dortigen Tabellenvierten VSV und der III.Mannschaft aus Steinach, derzeit auf Rang zwei, wird es wohl sehr schwer werden.