Jubel nach dem Sieg in Stuttgart bei den Volleyballerinnen des TV Dingolfing

Volleyballerinnen des TV Dingolfing gewinnen drittes Spiel in Folge – (ki) Ihren dritten Sieg in Folge in der 2. Bundesliga errangen die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstagabend (23.11.2019) in Stuttgart. Bei der II.Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart gewannen die „Dingos“ in einer kämpferischen Partie mit 3:1, rückten damit auf Rang vier in der Tabelle vor und holten sich Selbstbewusstsein für das Heimspiel nächsten Sonntag gegen Tabellenführer Neuwied.
Dingolfings Coach Andreas Urmann musste auf Zuspielerin Marta Haladyn aus familiären Gründen verzichten, hatte aber ansonsten den komplette Kader in Stuttgart dabei, obwohl unter der Woche einige Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten. Die Gastgeberinnen stellten eine junge Mannschaft. Groß gewachsen und ehrgeizig, die auch vor nur 50 Zuschauern den ersten Satz knapp mit 25:23 gewinnen konnte. Dann jedoch kam der TVD besser ins Spiel, der zweit Satz ging mit 25:20 an den TVD und Spielabschnitt drei und vier, wenn auch knapp, mit 25:22 ebenfalls an die Dingolfingerinnen. „Das Spiel ging über den Angriff und wir waren einen Tick vielleicht besser in Annahme und der Feldabwehr, was letztendlich den Ausschlag gab“, so TVD-Trainer Andreas Urmann bei seiner Analyse des Spiels. Kaum zu blocken war über die Netzmitte Mira Heimreich, die auch verdient zur wertvollsten Spielerin beim TV Dingolfing gewählt wurde. Auf Stuttgarter Seite wurde diese Ehre Marie Hänle zu teil. Großer Jubel nach der Begegnung, die 109 Minuten reine Spielzeit dauerte, sehr umkämpft war und den Dingolfingerinnen den dritten Sieg in Folge, den dritten Sieg auch mit drei Punkte und insgesamt den fünften Sieg im siebenten Spiel brachte. Mit nunmehr nicht erwarteten 14 Punkten nach knapp einem Drittel der Saison liegt der TVD auf Tabellenrang vier, punktgleich mit dem Tabellendritten Vilsbiburg II und nur drei Punkte hinter Spitzenreiter VC Neuwied, der am kommenden Sonntag Gast in Dingolfing ist. Das Spitzenspiel wird in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost um 15 Uhr angepfiffen und Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam wie die Verantwortlichen hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans und Zuschauer.