TV Dingolfing mit Vorbereitungsturnier für U13-Mädchen – (ki) Nach einer Idee des Volleyball-Abteilungsleiter im TV Dingolfing Hans Böhm findet nach 2016 und 2017 am Donnerstag, dem Tag der deutschen Einheit (3.10.2019) zum dritten Mal der Isar-Cup, ein Saisonvorbereitungsturnier für die Mini-Volleyballerinnen in den Altersklassen U13 ab 13 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule Dingolfing, das unter der Partnerschaft der Neuen Apotheke Dingolfing und ihrem Inhaber Patrick Dreyer steht.

Vorfreude bei den Mini-Volleyballerinnen auf den Isar-Cup des TV Dingolfing

Drei gegen drei auf verkleinertem Spielfeld wird bei der U13 gespielt und 13 Mannschaften der benachbarten Vereine aus Vilsbiburg, Straubing, Gotteszell und Landshut sowie des Gastgebers haben gemeldet. Die Altersgrenze ist Jahrgang 2008 und jünger. Anfang November beginnt die Meisterschaftsrunde auf Bezirksebende im Mini-Volleyball der Altersklassen U12 mit zwei gegen zwei, der U13 mit drei gegen drei wie im Isar-Cup und der U14 mit vier gegen vier. Somit ist der Isar-Cup eine gute Saisonvorbereitung auf die Bezirksrunde und viele der jungen Spielerinnen bestreiten in Dingolfing am Donnerstag ihre ersten Wettkampfbegegnungen überhaupt wie auch ihr erstes Turnier. Der Ideengeber Hans Böhm wird als erfahrener Spielleiter fungieren, jede Mannschaft bekommt einen Preis und die dritte Auflage dieses Nachwuchsturniers steht unter der Partnerschaft der Neuen Apotheke Dingolfing, dessen Inhaber Patrick Dreyer begeisterter Spieler und Trainer war und auch noch hauptsächlich im Beachbereich ist. Der Eintritt zum Turnier ist selbstverständlich frei ! Die Mannschaften und jungen Spielerinnen freuen sich auf zahlreichen Besuch !