Reges Treiben wird am Mittwoch auf der Beachanlage herrschen

12 Freizeit-Mannschaften kämpfen um den Titel – (ki) Im Rahmen der vielen sportlichen Veranstaltungen anläßlich des 150jährigen Bestehens des TV Dingolfing finden am morgigen Mittwoch (18.Juli) die Stadtmeisterschaften der Hobby- und Freizeitmannschaften im Beachvolleyball statt. Zwölf Mannschaften mit jeweils vier Spieler oder Spielerinnen auf dem Sandfeld im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion kämpfen um den Titel des Stadtmeisters, wobei der Spaß am Beachvolleyball im Vordergrund stehen sollte. Bereits zum 21.Male wird diese Meisterschaft ausgetragen.
In diesem Jahr feiert der TV Dingolfing sein 150jähriges Bestehen – daher dürfen die Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball für Hobby- und Freizeitmannschaften nicht fehlen. Bereits zum 21.Male werden diese schon traditionelle Meisterschaft ausgetragen. Neben der Mannschaft „For ever young“, bestehend zum großen Teil aus ehemaligen Volleyball-Aktiven des TVD werden auch Organisator Toni Kiebler und Spielleiter Miros Dückert zum 21.Male dabei sein. 24 Begegnungen haben sie abzuwickeln haben bis der Stadtmeister 2018 feststeht. Rund 50 Spielerinnen und Spieler treten auf der Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion auf vier Spielfeldern an – mit dabei auch der Meister des Vorjahres, die Freizeitmannschaft „Beach Bang Theory“ ebenso viele „Stammgäste“ wie die „Wilden Bären“, eine Mannschaft der Deutsch-Russischen Landsmannschaft, die beim TV Dingolfing als Freizeitgrupe spielt, die Lehrermannschaften des Gymnasiums und der Berufsschule Dingolfing – im Vorjahr Vizemeister -, die Mannschaft der Polizeiinspektion Dingolfing, das Team der Dingolfinger Feuerwehr oder auch die eine oder andere Freizeitgruppe, die ständig auf der schönen Beachanlage im Isar-Wald-Stadion trainieren. Neu sind zwei Freizeitmannschaften aus Mamming und ein Team aus Niederviehbach. Turnierbeginn ist am Mittwoch um 17 Uhr, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, gespielt wird sicherlich bis zum Einbruch der Dunkelheit, wobei das Flutlicht auf der Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion eine weitere Bewährungsprobe haben wird. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen, wobei auch gegen Durst und Hunger vor Ort gesorgt ist. Die Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein danach finden heuer zum ersten Male im Vereinsheim des FC Dingolfing statt.