Die zweite Auflage des Isar-Cups der Mini-Volleyballerinnen kam bei allen Teilnehmern sehr gut an

(ki) Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wurde der Isar-Cup im Mini-Volleyball für die U12- und U13-Mädchen am vergangenen Dienstag in der Hans-Glas-Halle der Realschule Dingolfing zum zweiten Male veranstaltet. Zur Vorbereitung auf die neue Saison diente dieses erstmals ausgetragene Turnier, an dem fünf Mannschaften aus Straubing, vier Teams von den Roten Raben Vilsbiburg  und fünf Formationen des Gastgebers TV Dingolfing teilnahmen. Dabei galt es für die Jüngsten im Volleyballbereich Spielerfahrung zu sammeln, denn sehr viele der Mädchen war dies das erste Mal, dass sie unter Wettkampfbedingungen spielten. Mini-Volleyball wird in der Altersklasse U12 mit zwei Spielerinnen auf verkleinertem Feld gespielt, in der U13 mit drei Spielerinnen. Volleyball-Abteilungsleiter, Turnierorganisator und Spielleiter Hans Böhm konnte unter zahlreicher Teilnahme der Eltern neun Mannschaften bei der U13 und sechs Teams bei der U12 begrüßen und am Nachmittag auch die Siegerehrung vornehmen, bei der es neben anderen Preisen auch einen Gutschein für einen Besuch im Dingolfinger Freizeitbad „Caprima“ für jede Spielerin gab, wobei die Platzierungen zweitrangig waren. Dennoch sollen mit dem FTSV Straubign die Siegerinnen sowohl bei der U12 wie auch bei der U13 nicht unerwähnt bleiben. Die TVD-Mannschaften wurden betreut von Marta Swiechowska, Christy Swagerty, Priscilla Gatzsche und Andreas Urmann, die mit ihren Mädchen trotz der hinteren Platzierungen sehr zufrieden waren. Zufrieden waren auch der TV Dingolfing als Veranstalter sowie alle Teilnehmer, so dass dieser Isar-Cup im nächsten Jahr wohl wieder am Feiertag der Deutschen Einheit wiederholt werden wird.