Führt weiterhin Regie beim TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro: Zuspielerin Samira Winkler

19jähriges Volleyball-Talent bleibt bei den „Dingos“ in der 2.Bundesliga Pro – (ki) Das Zuspiel-Duo beim TV Dingolfing für die nächste Saison in der neuen, eingleisigen und damit deutschlandweiten 2.Volleyball-Bundesliga Pro bei den Damen ist komplett: nach Loretta Piller hat auch Samira Winkler für die kommende Spielzeit zugesagt. Die 19jährige Regensburgerin, aus einer begeisterten Volleyball-Familie stammend, kam vor der letzten Saison aus der vierten Liga aus Regenstauf nach Dingolfing und entwickelte sich zusammen mit ihrer Zuspiel-Kollegin „Lole“ Piller zu einem sehr guten Duo auf der Position der Regisseurin des Dingolfinger Spiels. Daher setzt auch in der kommenden Saison und in der neuen Liga Trainer Andreas Urmann weiterhin auf „Sammy“ Winkler und hat zusammen mit der 20jährigen „Lole“ Piller wohl eines , wenn nicht das jüngste Zuspiel-Duo in der 2.Liga – wie auch schon in der vergangenen Saison, als der TVD zum zweiten Male in Folge Meister der Südstaffel wurde. Bei Samira Winkler sollen ihre Erfolge auf Sand nicht unerwähnt bleiben. Mit ihrer Mannschaftskollegin Amelie Busch wurde die 1,78 Meter große Studentin im vergangenen Sommer Bayerische Vizemeisterin, auch in dieser Saison sind die beiden „Dingos“ auf bayerischer Ebene noch ungeschlagen und mit ihrer Schwester Lisa, auch beim TVD mit dabei, wurden die Geschwister Winkler Deutsche Vizemeisterinnen. Die Freude bei Samira Winkler ist wie bei allen bisherigen Kadermitgliedern auf die neue Saison groß, vor allem auf die neuen Gegner aus der bisherigen Nord-Gruppe, wenn auch dadurch gesteigerte Belastungen entstehen in puncto Reisen und Zeitaufwand. Die Kaderplanungen beim TV Dingolfing in Richtung 2.Bundesliga Pro gehen unvermindert weiter, sind aber schon weit fortgeschritten, so dass Coach Andreas Urmann und die Vereinsverantwortlichen hoffen, mit bereits vollem Kader in die im August beginnende Saisonvorbereitung gehen zu können.