Bestimmt mit den Weg des TV Dingolfing in der kommenden Saison: Amelie Busch

Auch Amelie Busch geht mit den „Dingos“ in die neue 2.Volleyball-Bundesliga Pro – (ki) Und erneut kann der TV Dingolfing für die kommende Saison in der neuen, deutschlandweiten 2.Volleyball-Bundesliga Pro bei den Damen das Verbleiben einer Leistungsträgerin vermelden: mit Amelie Busch auf Außenangriff gehen die „Dingos“ mit einem weiteren, wichtigen Eckpfeiler im Kader in die nächste Spielzeit. Die 20jährige Studentin, die aus Rott am Inn stammt und in Freising studiert, gehörte in den letzten beiden Saison, in denen der TVD Meister der 2.Liga Süd wurde, zu den besten Angreiferinnen der Liga. Dies beweisen die sechsfachen Auszeichnungen der 1,80 Meter großen „Nummer neun“ als wertvollste Spielerin im Dingolfinger Team in den einzelnen Begegnungen der vergangenen Meister-Saison. Doch nicht nur im Angriff, mal hart geschlagen, mal überlegt gesetzt, überzeugt Amelie Busch, die über die Vereine Eiselfing, Rosenheim, Straubing und Vilsbiburg nach Dingolfing kam, auch in Annahme und Abwehr wie auch mit ihren Aufschlägen konnte sie bisher überzeugen. Zu überzeugen weiß sie auch in der bundesligafreien Zeit auf Sand, den n sie gehört zu den besten bayerischen Akteuren im Beachvolleyball, führt mit ihrer Mannschaftskollegin Samira Winkler nach mehreren Turniersiegen die bayerische Rangliste an und wurde letzten Sommer mit ihrer Partnerin Bayerische Vizemeisterinnen. Mit dieser wichtigen Kaderverpflichtung nimmt die Mannschaft der „Dingos“ für die nächste Saison weiter Formen an. Weitere Mitglieder der Meistermannschaft der letzten beiden Jahre werden wohl folgen, auch einige wohl wenige Neuverpflichtungen ebenso, so dass Trainer Andreas Urmann womöglich einen kompletten Kader zum Trainingsbeginn Anfang August begrüßen könnte.