Mit viel Elan will der TV Dingolfing in der neuen 2.Liga Pro ab Oktober aufschlagen

Spielplan in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro steht – TV Dingolfing mit einem Heimspiel zur Saisoneröffnung in der neuen Liga –
(ki) Nach einigen Wochen Abstimmung wurde der Spielplan der neuen, eingleisigen und damit deutschlandweiten 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen final fixiert und verabschiedet. Dreizehn Mannschaften umfasst die zweithöchste Volleyball-Liga Deutschlands – dabei ist auch der TV Dingolfing. Und die „Dingos“ beginnen ihre Saison mit einem Heimspiel: am Sonntag, 1.Oktober ist ein „alter Bekannter“ aus den letzten Jahren der Süd-Staffel mit den ESA Grimma Volleys in der Sporthalle Höll-Ost zu Gast, ehe es zwei Wochen später gleich zu den ersten Auswärtsaufgaben zum letztjährigen Erstligisten nach Erfurt und zum Bundesleistungsstützpunkt nach Dresden an einem Doppel-Wochenende geht. Sicherlich ein Saisonhöhepunkt folgt wiederum zwei Wochen später, wenn vom Namen her der wohl bekannteste Verein der Liga mit Bayer 04 Leverkusen in Dingolfing gastiert. Die Begegnung wurde auf Samstag, 28.Oktober um 19 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost festgelegt, wobei der TV Dingolfing den Vereinen aus der früheren Nord-Gruppe entgegen kam und die Spiele in Dingolfing auf Samstagabend 19 Uhr festlegte, die Mannschaften aus der letztjährigen Süd-Staffel spielen in Dingolfing wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr. Die weiteste Reise treten die „Dingos“ gleich nach dem Jahreswechsel an: am 6.Januar geht es nach Hamburg und tags darauf an die Ostsee nach Stralsund. Ein weiterer Höhepunkt der Saison dürften die beiden Niederbayern-Derbys gegen Nawaro Straubing werden, nachdem die Gäubodenstädter von der 1.Liga nach ihrer Insolvenz nun in der neuen 2.Liga Pro antreten. In Straubing findet das Nachbar-Duell am 21.Oktober statt, in Dingolfing treffen die beiden niederbayerischen Vertreter der neuen Spielklasse am 14.Januar aufeinander – sicherlich mit großen Zuschauerinteresse, auf das die Mannschaft und Vereinsverantwortlichen beim TV Dingolfing generell hoffen, vor allem unter dem Aspekt der neuen Liga und damit auch erstmals in Dingolfing zu sehenden Gastmannschaften wie die bereits erwähnten Teams sowie Mannschaften aus Köln oder Essen. Zu den Heimspielen werden wieder Thementage organisiert wie ein Schüler-, Vereins-, Damen- und Familientag mit einigen Attraktionen in der langen Pause zwischen Satz zwei und drei. Der Volleyball-Fan und die Sportinteressierten in der Region dürfen sich somit auf attraktive und sicherlich auch spannende Volleyballstunden in der hoffentlich gut gefüllten Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost freuen ! Saisonkarten zu vergünstigen Preisen gibt es in Kürze zu erwerben !