Bereitet sicherlich auch dieses Mal seine Mannschaft akribisch vor: TVD-Trainer Andreas Urmann (Foto: Hermann Boxleitner)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Samstag im Heimspiel gegen Borken bei der Ladies Night – (ki) Einen überraschend glatten Drei-Satz-Sieg landeten die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am vergangenen Sonntag bei den Allbau Volleys in Essen und setzten somit ihre Erfolgsserie in der 2.Bundesliga Pro fort. Mit dem vierten Sieg in Folge rangieren die „Dingos“ weiterhin auf Rang drei der Tabelle. Diese hervorragende Platzierung gilt es am kommenden Samstagabend im Heimspiel gegen die Skurios Volleys Borken zu verteidigen und damit auch die Siegesserie fortzusetzen. Die Gäste aus dem Münsterland wurden in der letzten Saison Vizemeister der 2.Liga Nord und rangieren aktuell auf Tabellenplatz acht mit drei Siegen aus sechs Begegnungen. Diese Bilanz wollen die Skurios Volleys aus Borken aber verbessern und dazu gehört ein Sieg in Dingolfing. Dies wiederum wollen die „Dingos“ verhindern und auch Revanche nehmen für die Niederlage in Borken beim erstmals ausgetragenen Supercup, für den sich der TVD als Meister der Süd-Staffel der 2.Ligen qualifiziert hatte. Die Dingolfingerinnen sind derzeit in sehr guter Form, was sie in Essen bewiesen haben, wo sie über die gesamte Spieldauer eine konstante Leistung zeigten mit wenigen Eigenfehlern. Diese Leistung aus der ersten langen Auswärtsfahrt der Saison gilt es auch am Samstagabend vor eigenem Publikum zu bringen, um den starken Gast bezwingen zu können. Damit sind beste Vorzeichen gegeben für einen attraktiven und spannenden Volleyball-Abend, der unter dem Motto „Ladies Night“ steht. Alle weiblichen Zuschauer und Fans sind besonders eingeladen und es gibt für sie ein Freigetränk sowie einen besonderen Service beim Eintritt, denn bei einer Gruppe von fünf Zuschauerinnen, zahlen nur vier ! Spielbeginn ist am Samstag in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost um 19 Uhr ! Karten gibt es bereits im Vorfeld im Ticketshop des TV Dingolfing unter tv-dingolfing.vereinsticket.de oder an der Abendkasse ab 18 Uhr !