Mannschaftspräsentation im Stadthotel “Adebar” mit einem Teil der Hauptsponsoren

Sieg im Südbayernpokal und Qualifikation zum Bayerischen Pokalfinale

Volleyballerinnen des TV Dingolfing gewinnen Südbayern-Pokal und stellten sich vor – (ki) Premiere für den TV Dingolfing in der neuen, eingleisigen und damit deutschlandweiten 2.Volleyball-Bundeslia Pro der Damen – Premiere auch für die Mannschaft am Sonntagabend bei der Mannschaftsvorstellung im Stadthotel „Adebar“. Erstmals lud der TV Dingolfing seine Hauptsponsoren, das Helferteam der Bundesliga-Heimspiele und die Turnratsmitglieder ein, um im Vorfeld der Saison die Mannschaft für die nächste Saison in der neuen Liga vorzustellen. TVD-Vorstand Toni Kiebler begrüßte die Gäste und die Mannschaft, Hallensprecher Stefan Kiebler übernahm die Vorstellung der einzelnen Spielerinnen. Dabei hörte man aus den Antworten zu den Fragen von Spielerin zu Spielerin, dass sich alle sehr freuen auf die neue Liga, vor allem auf die Mannschaften aus der letztjährigen Nord-Gruppe, die nicht bekannt sind. Auch die familiäre Atmosphäre beim TV Dingolfing wurde allerseits von der Mannschaft gelobt. „Klassenerhalt, gute Spiele liefern und die Favoriten ärgern“, dies seien die Ziele für die kommende Spielzeit, so Trainer Andreas Urmann. Nette Gespräche bei guten Catering des „Adebar“-Teams schlossen sich an – mit der Erkenntnis und dem Wunsch, eine solche Mannschaftspräsentation zur Tradition werden zu lassen. Für die gute Laune am Abend sorgte die Mannschaft selbst am Nachmittag bei der Pokalrunde Südbayern in Niederviehbach. Denn der TV Dingolfing gewann die Pokalrunde mit zwei 3:0-Siegen: im Halbfinale gegen den Drittligisten MTV Rosenheim mit 25:16, 25:15 und 25:19 und im Finale gegen den Süd-Zweitligisten, die II.Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg mit 25:11, 25:23 und 25:16. Damit hat sich der TV Dingolfing für die Bayerische Pokalendrunde am 8.Oktober in Schwaig bei Nürnberg qualifiziert. Der Fokus liegt aber nun auf den kommenden Sonntag, wenn der Saisonstart gegen Grimma um 15 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost in die neue Liga erfolgt.