Freuen sich auf viele Zuschauer am Doppel-Heimspiel-Wochenende: die „Dingos“ des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit Doppel-Heimspiel-Wochenende und vielen Aktionen – (ki) Nach drei Wochen Pause greift der TV Dingolfing wieder ins Spielgeschehen in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen ein. Vier Begegnungen sind noch in der aktuellen Saison zu absolvieren, davon drei Heimspiele und davon wiederum gleich zwei Spiele am kommenden Wochenende. Denn das einzige Doppel-Heimspiel-Wochenende dieser Spielzeit steht am Samstag und Sonntag bevor, zu dem sich die „Dingos“ auch neben dem Spielfeld einige Aktionen und Attraktionen einfallen haben lassen. Gegner am Wochenende sind am Samstag ab 19 Uhr die Stralsunder Wildcats, Tabellenneunter und das Team mit der weitesten Anreise in der Liga. Bisher gewannen die Gäste von der Ostsee acht Spiele, davon eines gegen den TVD, der Anfang des Jahres in Stralsund mit 1:3 unterlag. Diese Scharte wollen die „Dingos“ am Samstagabend auswetzen und Revanche für die Vorrunden-Niederlage nehmen. Am Sonntag um 15 Uhr folgt dann die Begegnung gegen den VCO Dresden, der Mannschaft des dortigen Bundesleistungsstützpunktes. Die mit zahlreichen Jugend-Nationalspielerinnen gespicktes Team aus Sachsen rangiert derzeit auf Rang elf und ist auf Grund ihrer Jugend schwer ausrechenbar. In Dresden gab es einen 3:1-Erfolg der „Dingos“, den man natürlich in heimischer Halle wiederholen möchte. Überhaupt hoffen die „Dingos“ um Chef-Trainer Andreas Urmann nicht nur auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer, sondern auch auf möglichst viele Punkte aus dem Doppel-Heimspiel-Wochenende, um weiterhin im Kampf um die Vizemeisterschaft mitmischen zu können. Denn derzeit liegt der TVD auf Rang drei, nur einen Punkt bei einem Spiel weniger hinter dem aktuellen Rangzweiten Köln. Für sein treues Publikum hat sich die Mannschaft und die Verantwortlichen beim TVD für die beiden Spiele wieder einige Aktionen und Attraktionen einfallen lassen: so genießen an beiden Tagen alle Zuschauerinnen und Zuschauer ermäßigten Eintritt, wenn sie zu den „Vereinstagen“ in Vereinskleidung, heißt mit Trikot, Trainingsjacke oder Ähnlichem in die Sporthalle Höll-Ost kommen. Ebenso gibt es am Sonntag ein Freigetränk bei Vorlage der Eintrittskarte vom Vortag und auch die Dauerkarteninhaber können ein Freigetränk als Dank genießen. Eine besondere Aktion hat der TVD noch für die restlichen drei Heimspiele: es gilt möglichst viele Kronkorken zu sammeln, um diese wiederum über einen Schrotthändler in Geld umzuwandeln, das wiederum für das „Haus Anna“, dem ersten teilstationärem Kinderhospiz in Niederbayern, gespendet wird. Diese Aktion läuft schon einige Zeit, initiiert u.a. von Tom Mandel, früherer Faschingsprinz im TVD, Daher sind alle Zuschauer am Wochenende aufgerufen, ihre Kronkorken von zu Hause mitzunehmen und am Kiosk im Foyer der Sporthalle Höll-Ost abzugeben. Wie gewohnt gibt es auch wieder Vorführungen in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz. So lässt am Samstagabend der Flugmodellsportclub einige seiner Modelle in der Sporthalle Höll-Ost fliegen, am Sonntag tritt dann die Inklusionsgruppe „Tanzfieber“ auf, die erst kürzlich eine Auszeichnung vom Bayerischen Behinderten- und Rehabilitationsverband bekommen hat. Es ist also Vieles geboten am Wochenende in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost, nicht nur Volleyball, sondern auch attraktive Darbietungen wie Aktionen für die Zuschauer und eine Spendenaktion, so dass es sich lohnt, ins Volleyball zu kommen !