Jubel über den ersten Heimsieg in der neuen Liga bei den “Dingos”

Volleyballerinnen des TV Dingolfing gewinnen 3:0 und rangieren auf Tabellenrang drei – (ki) Mit der bisher besten Saisonleistung besiegte am Samstagabend der TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Dame den TSV Bayer 04 Leverkusen mit 3:0. Die am Spielende begeisterten rund 250 Zuschauer in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost, teilweise wie das Trainer- und Helferteam dem Spielmotto getreu in bayerischer Tracht, sahen von Beginn an eine phasenweise hochklassige Partie mit spektakulären Ballwechseln. Im Auftaktsatz konnten sich die „Dingos“ nach ausgeglichenem Beginn absetzen und mit druckvollem Spiel sowie gut organisierter Abwehr den ersten Spielabschnitt mit 25:15 gewinnen. Doch die Gäste aus Leverkusen schlugen zurück, führten  im zweiten Satz schnell mit 9:3 und 20:16, ehe sich die Dingolfingerinnen nochmals heran kämpften und knapp mit 25:23 diesen Spielabschnitt für sich entscheiden konnten. In Satz Nummer drei verlief die Begegnung wiederum ausgeglichen bis zur Mitte des Spielabschnittes, dann setzte sich erneut der TVD ab und mit 25:16 auch diesen Satz gewann und damit die Begegnung nach 85 Minuten reiner Spielzeit in Sätzen überraschend glatt mit 3:0. „Dingo“-Coach Andreas Urmann zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, sprach von der bisher besten Saisonleistung gegen den erwartet schweren Gegner aus Leverkusen. Urmann lobte aber auch das hervorragende Publikum, das gerade in den entscheidenden Momenten lautstark hinter seiner Mannschaft stand. Zur besten Spielerin auf Seiten des TVD wurde erneut Amelie Busch gewählt, bei Bayer Leverkusen Tessa Müller. Nach diesem Drei-Satz-Sieg und dem ersten Heimsieg in dieser Saison rückt der TV Dingolfing in der Tabelle auf Rang drei vor. In zwei Wochen müssen die „Dingos“ nach Essen reisen zum dortigen Tabellensiebenten, den dortigen Allbau Volleys. Doch die Blicke und die Ausrichtung im Training sowie die Vorbereitung gehen beim TV Dingolfing in Richtung nächsten Samstag, wenn im Achtelfinale des Deutschen Pokals ab 19 Uhr Erstligist Ladies in Black Aachen in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost zu Gast ist – sicherlich ein weiterer Höhepunkt nicht nur in dieser Saison !