Gegen Dresden trat „Tanzfieber“, die Inklusionsgruppe des TSC Dingolfing auf – auch zur Freude von Bundesliga-Coach Andreas Urmann (stehend rechts) (Foto: Sandra Schmidbauer)

Der Flugmodellsportclub Dingolfing zeigte gegen Stralsund seine Künste (Foto: Gerhard Schönberger)

Attraktionen bei den Zweitliga-Heimspielen am vergangenen Wochenende – (ki) Mittlerweilen ist der TV Dingolfing schon bekannt bei den Gastmannschaften, dem Publikum und darüber hinaus für seine Aktionen bei den Heimspielen der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen. Neben dem Tippspiel und den Aktionen, bei denen es ermäßigten Eintritt gibt wie Schüler-, Familien- oder Vereinstag, sind vor allem die Aufführungen in der zehnminütigen Pause nach dem zweiten Satz sehr attraktiv sowie interessant und immer mit viel Applaus verbunden. So auch am vergangenen Wochenende, als die „Dingos“ zwei Heimspiele an einem Wochenende hatten. Am Samstagabend gegen Stralsund zeigte der Flugmodellsportclub Dingolfing seine Künste und flog sicher wie spektakulär durch die Sporthalle Höll-Ost. Sonntags gegen Dresden gab es dann den Auftritt von „Tanzfieber“, der Inklusionsgruppe des TSC Dingolfing, die vor kurzem auch eine Auszeichnung des Bayerischen Behinderten- und Rehabilitationsverband überreicht bekamen. Mit zwei Tänzen unter der Leitung von Petra Tiefenböck und Dodo Kagerer begeisterte die Inklusionsgruppe das Publikum, wobei einige Mitglieder der Tanzgruppe auch am Freitagnachmittag beim TV Dingolfing Volleyball spielen in der wohl einzigen Inklusionsgruppe Volleyball in Niederbayern. Beim letzten Heimspiel gegen Hamburg am Samstag, 27.April wird „Impuls“, eine Tanzgruppe der Faschingsgesellschaft des TVD auftreten und sicherlich wie schon während der Saison die einzelnen Garden auch diese Gruppe die Zuschauer gut hervorragend unterhalten.