Nach einer Saison wieder bei den „Dingos“ zurück: Celina Krippahl

Nach einem Jahr in Unterhaching nun wieder bei den „Dingos“ – Kader für die 2.Volleyball-Bundesliga Pro komplett – (ki) Nach Nina Herbe und Selina Ebner, den Eigengewächsen, die nach einigen Jahren zum TV Dingolfing zurück kehren, freut sich der TV Dingolfing auf eine dritte Rückkehrerin: nach einem Jahr beim Ligakonkurrenten TSV Unterhaching ist Celina Krippahl in der kommenden Saison wieder im Trikot der „Dingos“ in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen zu sehen. Mit Ausnahme der letzten Spielzeit gehört die 24jährige Studentin aus München seit 2019 zum Kader des TVD. Vor allem auf ihre harten Angriffe und Aufschläge können sich die Dingolfinger Fans und Zuschauer wieder freuen. „Freue mich wieder in Dingolfing zu sein mit dem familiären Umfeld, der schönen Halle und den vielen Zuschauern“, so die 1,74 Meter große Außenangreiferin, die sich auch auf die neue Liga und damit auch auf die Gegner aus der bisherigen Nord-Gruppe freut. Damit ist der Kader der „Dingos“ komplett zur Freude von Trainer Andreas Urmann und Vorstand Toni Kiebler, die Hauptverantwortlichen für die diesjährige Kaderbildung. Den vier Neuzugängen – Selina Ebner, Nina Herbe, Celina Krippahl und Christina Valera – stehen mit Kristina Plößl, die aus beruflichen Gründen nicht mehr für den TV Dingolfing spielen kann und Nicoletta Mergenthaler, die zum Ligakonkurrenten nach Straubing gewechselt ist zwei Abgänge gegenüber. Auch nicht mehr dabei die beiden Nachwuchstalente Antonia Herpich und Emilia Jordan, die beide nach der Insolvenz von Nawaro Straubing die zweite Saisonhälfte nach Dingolfing gewechselt sind und nach erfolgreichem Abitur nun beim VC Wiesbaden bzw. USC Münster in der 1.Bundesliga spielen. Der vierzehn-köpfige Dingolfinger Kader – im Übrigen mit 22,5 Jahren im Durchschnitt sicherlich eine der jüngsten Mannschaften der neuen Liga  – bereitet sich seit Anfang August auf die neue Saison vor, wobei in den nächsten Wochen einige Testspiele und der Südbayern-Pokal folgen, ehe am 1.Oktober die Saison in der neuen, deutschlandweiten 2.Liga Pro mit dem Heimspiel gegen Grimma eröffnet wird.