: Wollen nach zwei Heimsiegen auch auswärts wieder punkten: die „Dingos“ des TVD

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag beim Tabellenzehnten – (ki) Abschluss der Vorrunde in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen. Dazu reist der TV Dingolfing am Sonntag (12.12.2021) zum TV Waldgirmes nach Mittelhessen, will nach zwei Siegen in Folge auch Zählbares im zwölften Spiel der Saison holen und sich weiterhin im Spitzenquartett der Liga festigen. Die Gastgeberinnen aus der Gemeinde Lahnau liegen derzeit auf Rang zehn der Tabelle, mit vier Siegen aus zehn Begegnungen und einigen bemerkenswerten Ergebnissen, so beispielsweise mit einem Auswärtssieg in Vilsbiburg. Nach dem vorletzten Rang zum letztjährigen Saisonende ergab sich eine umfassende Neuaufstellung der Mannschaft, die bis dato elf Punkte erreichte und am Sonntag gewillt ist, in ihrem letzten Heimspiel des Jahres nochmals eine gute Leistung zu zeigen und den TVD einen beherzten Kampf liefern. Auf diesen müssen die „Dingos“ gefasst sein. Konstanz und Konzentration heißen die Vorgaben für die Dingolfingerinnen, die wiederum ersatzgeschwächt nach Mittelhessen fahren, dennoch mit einer sicherlich schlagkräftigen Truppe. Zwei Heimsiege in Folge haben die TVD-Damen nach dem Destaster in Stuttgart eingefahren mit dem 3:1 gegen Aufsteiger Freisen und dem Drei-Satz-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Holz. Nun sollen zu den sechs Punkten aus den beiden letzten Wochenenden noch weitere Zähler folgen, denn die „Dingos“ wollen im derzeitigen Spitzenquartett der Liga bleiben. Dieses Quartett könnte sich nac dem kommenden Wochenende auch verändern, denn Tabellenführer Wiesbaden II empfängt den Tabellendritten Grimma und der Rangzweite Altdorf spielt zu Hause gegen den Fünften aus Lohhof. Somit dürfte Bewegung in die vordere Tabellenhälfte kommen, was der TV Dingolfing mit möglichen Punkten aus Waldgirmes nutzen könnte. Dingolfings Coach Andreas Urmann wird sich mit seinem „Co“ Reinhard Arndt sicherlich wieder eine erfolgreiche Taktik überlegen und die Mannschaft sollte nach der langen Anfahrt vom ersten Punkt an willensstark ans Werk gehen. Die Dingolfinger Fans und Zuschauer können die Begegnung im Livestream auf Sport1extra.de verfolgen – hoffentlich dieses Mal im Gegensatz zum vergangenen Sonntag ohne technische Schwierigkeiten. Am Sonntag ab 16 Uhr unter www.sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing hoffen die „Dingos“ um Unterstützung an den Bildschirmen.