Volleyballerinnen am Samstag in Borken beim „Super-Cup-Finale“ der 2.Bundesliga – Kostenfreier Livestream auf Sport1extra.de – (ki) Das gab es noch nie ! Zum ersten Male spielen der Meister der 2.Volleyball-Bundesliga Nord und der Meister der Süd-Gruppe den Nord-Süd-Cup aus, gewissermaßen den „Super-Cup“ der 2.Volleyball-Bundesliga Damen – und der TV Dingolfing ist dabei ! Die „Dingos“ müssen dabei am Samstagabend im westlichen Münsterland bei den Skurios Volleys Borken antreten. Dabei ist der Nord-Meister nicht nur wegen des Heimrechts Favorit, sondern auch in ihrer Mission für die kommende Saison, die klar in Richtung 1.Liga geht. Dementsprechend haben sich die Gastgeberinnen verstärkt. Dagegen steht der TV Dingolfing mit einer teilweise neuen und verjüngten Mannschaft, die erstmals in dieser Saison unter Spielbedingungen antritt. Mit dabei neben den drei Rückkehrerinnen ins TVD-Trikot Nicoletta Mergenthaler, Loretta Piller und Debora Klitscher auch die drei Neuzugänge aus Regenstauf mit den Geschwistern Samira und Lisa Winkler, 19 und 16 Jahre jung sowie Kristina Plößl auf der Mittelblockposition, 26 Jahre, Lehramtsreferendarin, die wie ihre Kolleginnen erstmals Zweitliga-Luft in Borken schnuppern wird. Das zumindest für den TV Dingolfing wohl einmalige Ereignis und der Saisonauftakt sowie die erste Meisterschaftsentscheidung in der neuen Saison wird live kostenfrei am Samstag ab 19 Uhr in Sport1extra.de übertragen.

Begrüßten die Neuzugänge in Dingolfing: TVD-Vorstand Toni Kiebler (li) und Abteilungsleiter Volleyball Hans Böhm (re.) mit Kristina Plößl, Lisa und Samira Winkler (v.li.)