Wollen nach zwei Niederlagen wieder jubeln: die „Dingos“ des TVD

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen den SSC Freisen – (ki) Der Sonderstatus als sogenannte Profiliga macht es möglich, dass der TV Dingolfing seine Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen fortsetzen kann. Allerdings sind in Landkreisen mit Inzidenzen über 1000 keine Zuschauer erlaubt und so müssen die „Dingos“ wie schon oftmals in der letzten Saison am Sonntag (28.11.2021) in der Sporthalle Höll-Ost vor leeren Rängen antreten. Gegner der TVD-Damen ist der starke Aufsteiger SSC Freisen. Die Gäste aus dem Nordosten des Saarlandes schlagen sich in ihrer ersten Zweitliga-Saison ganz hervorragend, liegen derzeit auf Tabellenplatz sieben und damit nur einen Rang hinter den Dingolfingerinnen, die allerdings wiederum fünf Punkte Abstand zum SSC Freisen aufweisen. Vier Siege aus den bisherigen neun Spielen haben die Gäste aufzuweisen und einige besondere Ergebnisse, so beispielsweise die Fünf-Satz-Niederlagen in Grimma letzten Samstag oder beim derzeitigen Tabellenführer in Bad Soden sowie der 3:2-Sieg in Altdorf. Vorsicht und Konzentration ist also gefragt für den TV Dingolfing, der am vergangenen Samstag beim stark aufspielenden Tabellenschlusslicht in Stuttgart bei der Drei-Satz-Niederlage nur mit einem Rumpfteam antreten konnte. Auch während der Woche konnte die Mannschaft nicht komplett wegen Verletzungen und Erkrankungen trainieren, TVD-Coach Andreas Urmann hofft dennoch, eine schlagkräftige Truppe in eigener Halle aufbieten zu können und nach zwei Niederlagen – zu Hause gegen Grimma und in Stuttgart – wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren zu können, wenn auch auf die Unterstützung der Fans und Zuschauer verzichtet werden muss. Und somit gibt es erneut ein „Geisterspiel“ am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost. Dennoch brauchen Fans und Zuschauer auf die Begegnung nicht verzichten, denn das Heimspiel der „Dingos“ wird live im Stream über Sport1extra mit Kommentar übertragen. Unter dem Link www.sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing kann die Begegnung live aus der Sporthalle Höll-Ost empfangen werden mit einem Beitrag von nur 2,90 Euro, der zum größten Teil dem Verein zu Gute kommt. Somit werden die Fans und Zuschauer des TVD gebeten, einzuschalten und damit Verein und Mannschaft zu unterstützen !