TVD-Damen wollen mit guter Blockabwehr einen weiteren Heimsieg erringen

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen TV Holz – (ki) Nach dem SSC Freisen am vergangenen Sonntag kommt mit den proWin Volleys TV Holz der zweite Vertreter aus dem Saarland in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen innerhalb einer Woche nach Dingolfing. Am Sonntag (5.12.2021) um 15 Uhr ist der Tabellenletzte aus der Nähe von Saarbrücken zu Gast bei den „Dingos“ – ein weiteres Mal vor leeren Rängen. Nach zwei Niederlagen mit 2:3 gegen Grimma und der enttäuschenden Drei-Satz-Niederlage in Stuttgart kehrte der TVD mit dem 3:1-Heimerfolg über Freisen in die Erfolgsspur zurück und will auch auf diesem Weg bleiben. Trotz weiterhin einiger Verletzten wie Erkrankten und damit nicht optimalen Trainingsbedingungen unter der Woche hofft Dingolfings Trainer Andreas Urmann mit seinem Assistenten Reinhard Arndt erneut eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld zu bekommen und auch weiterhin in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben. Denn mit derzeit 20 Punkten liegen die „Dingos“ auf Rang fünf der Tabelle, nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer VC Wiesbaden II. Überhaupt ist die Spitzengruppe der Liga derzeit dicht gedrängt, denn sechs Mannschaften liegen innerhalb von drei Punkten zusammen. Dagegen haben die Gäste aus Holz erst drei Punkte aus den bisherigen neun Spielen geholt und blieben auch bis dato sieglos, liegen somit auf dem letzten Tabellenplatz. Die Favoritenstellung liegt also beim TV Dingolfing im letzten Heimspiel der Vorrunde. Bei einem Erfolg, wenn möglich mit drei Punkten, was heißt, mit einem Sieg über drei oder maximal vier Sätze, würden die TVlerinnen weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dafür lohnt es sich am Sonntagnachmittag auch ohne Fans und Zuschauer zu kämpfen, konzentriert in das Spiel zu gehen und die Aufgabe zu lösen. Wenn auch nicht vor Ort, so können die Dingolfinger Fans und Zuschauer sowie alle Volleyballfreunde die Begegnung als Liveübertragung in Sport1extra erleben. unter www.sport1extra.de/en-int/page/tv-dingolfing gegen eine geringe Gebühr, wobei ein Teil dieser Einnahmen dem TV Dingolfing wieder zugutekommt. Spielbeginn ist am Sonntag in der Sporthalle Höll-Ost um 15 Uhr !