Müssen noch auf eine Meisterschaftsentscheidung warten: die Volleyballerinnen des TV Dingolfing

Letztes Saisonspiel des TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen verschoben – (ki) Während der regelmäßigen Testungen sind mehrere Teammitglieder vom TV Waldgirmes positiv auf den SARS-CoV-2-Erreger getestet worden. Gemäß den Richtlinien befinden sich die Teammitglieder in Quarantäne. Der TV 05 Waldgirmes hat daher die Verlegung des Spiels beantragt. Diesem Antrag wurde von der Volleyball-Bundesliga (VBL) stattgegeben. Damit ist das letzte Saisonspiel der Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2.Bundesliga Süd am kommenden Samstag (23.4.2022) abgesagt und damit ist auch die Meisterschaftsentscheidung in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen verschoben, da bei einem Sieg der TV Dingolfing nach 26 Jahren zum zweiten Male die Meisterschaft hätte feiern können. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest !