Als Deutsche U20-Vizemeister auf Sand zum TV Dingolfing in die Halle und in die 2.Bundesliga: Samira und Lisa Winkler (re.)

Geschwister Winkler verstärken TV Dingolfing in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen – (ki) Samira und Lisa Winkler – das Geschwisterpaar steht für den erfolgreichen Nachwuchs-Volleyball in Bayern und beide gehören zu den hoffnungsvollsten Talenten auf Landesebene. Samira mit ihren 19, gerade hat sie ihr Abitur gemacht, und Lisa mit nur 16 Jahren, Gymnasiastin, verstärken den TV Dingolfing in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga der Damen. Beide kommen aus Regensburg aus einer volleyballverrückten Familie, spielten zuletzt beim Regionalligisten TB Regenstauf und haben schon vor allem auf Sand hervorragende Platzierungen auf Bundesebene vorzugsweise: so wurde Samira 2019 bereits Deutsche Meisterin in der U17 und U18, während Lisa erst kürzlich mit ihrer Schwester ihren bis dato größten Erfolg mit der Deutschen Vizemeisterschaft 2022 in der U20 feiern konnte. Der TV Dingolfing, Meister der 2.Bundesliga der Damen, der insgesamt sieben Abgänge zu verzeichnen hat, setzt die Reihe der Weiterentwicklung junger Spielerinnen aus der Region mit den beiden Winkler-Schwestern fort, wobei Samira als Zuspielerin die Fäden in der 2.Bundesliga beim TVD ziehen wird, Lisa als Außenangreiferin für Punkte sorgen will. Eine Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten soll in der kommenden Saison den TV Dingolfing in der 2.Bundesliga vertreten, wobei erneut ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte angestrebt wird. Trainingsbeginn in der Halle war für den TVD bereits Anfang August, als nächstes Ziel stehen bei einigen Aktiven aus der Mannschaft die Bayerischen Meisterschaften im Beachvolleyball auf dem Programm, die am letzten August-Wochenende in München stattfinden und bei denen Samira Winkler zusammen mit ihren neuen Mannschaftskollegin aus der Meistermannschaft des TVD; Amelie Busch nach den Erfolgen bei den Turnieren auf Landesebene als Mitfavorit gilt. Die weiteren Neuzugänge und Rückkehrerinnen stellt der TV Dingolfing die nächsten Tage und Wochen vor.