Ein Teil Dingolfinger Sportgeschichte von Montag, 12. bis Sonntag, 18.November im Bruckstadl – (ki) 1868 gegründet feiert der Turnverein Dingolfing in diesem Jahr sein 150jähriges Bestehen. Viele sportliche Veranstaltungen der verschiedenen Sportarten, die der Mehrspartenverein mit rund 1700 Mitgliedern beheimatet, wurden 2019 veranstaltet. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat der TV Dingolfing eine Ausstellung zu seinem 150jährigen Bestehen gestaltet. Viele Fotos und Filme sowie Gegenstände wie Trikots oder Pokale hat der TVD zusammengetragen und in einer Ausstellung zusammen gefasst, in der sich viele bekannte Gesichter aus der Vergangenheit und Gegenwart zu sehen sein werden. Geordnet in einzelne Themenblöcke und Sportarten wird ein gewichtiger Teil der Sportgeschichte von Dingolfing und der Region dargestellt. Die Ausstellung ist geöffnet vom kommenden Montag, 12.November bis einschließlich folgenden Sonntag, 18.November. Die Öffnungszeiten im Dingolfinger Bruckstadl, dem Tourismus- und Informationszentrum in der Fischerei, sind von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und am Samstag wie Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei !