TVD-Vorstand Toni Kiebler (Mitte) konnte die Spende der Sparkasse Niederbayern-Mitte, vertreten durch Direktor Franz Mühlbauer (re.) und Abteilungsleiter Klaus Walter (li.) entgegen nehmen

Spende zum 180jährigen Jubiläum der Sparkasse Niederbayern-Mitte – (ki) Eine schöne Weihnachtsüberraschung gab es diese Woche für den Turnverein Dingolfing. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte überreichte dem TVD eine Spende in Höhe von 1000 Euro für die Nachwuchsarbeit. Die Spende wird zum Eigenbau einer transportablen Spiegelwand für die Choreographie und das Training der Kinder- und Jugendgarde verwendet. TVD-Vorstand Toni Kiebler nahm die großzügige Spende aus den Händen von Direktor und stellvertretendem Vorstandsmitglied Franz Mühlbauer sowie Abteilungsleiter Klaus Walter, langjähriges Vorstands- und Turnratsmitglied im Turnverein Dingolfing, der für das Projekt als Pate fungierte, entgegen. Die Sparkasse Niederbayern-Mitte feiert in diesem Jahr ihr 180jähriges Jubiläum und unterstützt zu diesem Anlass viele Vereine und Organisationen im sozialen, caritativen, sportlichen wie kulturellen Bereich aus ihrem Geschäftsgebiet mit insgesamt 180.000 Euro. Unter den vielen Bewerbern war auch der TV Dingolfing mit dem Projekt der Materialbeschaffung für die Spiegelwand, die mit dieser Spende nun gebaut werden kann.