Am vergangenen Samstag (4.5.2024) erhielt der 1.Vorstand des TV Dingolfing die Bürgermedaille der Stadt Dingolfing !

Hier Ausschnitte des Berichts des Dingolfinger Anzeigers vom 7.Mai 2024:

Sie bringen die Stadt durch ihr Engagement wie ein unermüdlicher Motor voran: Die 15 Mitbürger, die am Samstagabend in einem feierlichen Festakt in der Stadthalle mit der Bürger- oder Verdienstmedaille ausgezeichnet wurden. Oder, wie Bürgermeister Armin Grassinger es eingangs in seiner Festrede formulierte: “Eine Stadt lebt nicht nur von Menschen, die eine hohe Lebensqualität erwarten, sondern von Menschen, die selbst für eine solche sorgen und somit nicht nur für sich, sondern auch für andere da sind.”

Die Auszeichnung wurde erstmals seit der Corona-Pandemie wieder in großem Rahmen abgehalten. Zahlreiche Größen aus Politik und Gesellschaft waren erschienen, um dem Engagement der Preisträger Achtung zu zollen – damit, wie es Bürgermeister Grassinger treffend formulierte – “es anderen als gutes Beispiel dient und möglichst viele Nachahmerinnen und Nachahmer findet.”

Bürgermedaille der Stadt Dingolfing in Bronze für Toni Kiebler (mit Bürgermeister Armin Grassinger und Ehefrau Susanne)

In seiner nächsten Laudatio ehrte der Bürgermeister TVD-Urgestein Toni Kiebler, seit 1976 Abteilungsleiter der Sparte Volleyball. Seit 1994 fungiert er als Vorsitzender des Vereins – und: Unter seiner Regie erfahren die Volleyballdamen große Erfolge. Durch seine Arbeit als Vizepräsident des BVV und Vorsitzender des Volleyball-Bezirks Niederbayern (2016 bis 2020) erhielt er, den Grassinger als “Mr. Volleyball” bezeichnete, die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern. Weiterhin engagiert sich der ehemalige Stadtrat für den Dingolfinger Halbmarathon, der mittlerweile als zweitgrößte Laufveranstaltung in Niederbayern gilt.