Nach der fünfmonatigen Sommerpause startete am vergangenen Wochenende endlich die neue Saison. Die Erste Mannschaft musste in der Landesliga Südsüdost gleich doppelt ran. Am Freitag empfing man zum Eröffnungsspiel der Liga, den TuS Töging. Einen Tag später ging die Reise auswärts zum TSV Bad Griesbach. Die Dritte Mannschaft trat in der Bezirksklasse B in Plattling an die Tische.

Nachdem knappen Klassenerhalt in der Vorsaison, ist auch in diesem Jahr wieder der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Während man zuhause gegen Töging favorisiert in die Begegnung ging, war man am Samstag in Bad Griesbach in der Aussenseiterrolle. Die Partie in der Mittelschule startete ganz nachdem Geschmack des Teams von Kapitän Manfred Klein. Sulc/Klein, Schwab/Kontopidis und Geigenberger/Gerstorfer gestatteten den Gästen in den Doppeln keinen Satzgewinn und so ging es mit einem komfortablen 3:0 in der ersten Einzel der neuen Saison. Dort unterlag man etwas überraschend in beiden Begegnungen des Spitzenkreuzes. Punkteteilungen anschließend in der Mitte und im hinteren Paarkreuz. Manfred Klein und Hans Gerstorfer punkteten dabei überzeugend für den TVD. Mit einer knappen 5:4 Führung ging es in die zweite Einzelrunde.

Hier revanchierten sich Jiri Sulc und Horst Schwab für die schmerzlichen Eingangsniederlagen und erhöhten auf 7:4. Doch die Gäste kämpften weiterhin aufopferungsvoll und gaben sich noch keinesfalls geschlagen. Nach zwei Siegen in der Mitte stand das Spiel auf des Messers Schneide. Hans Gerstorfer und Ludwig Geigenberger behielten aber in ihren zweiten Einzeln die Nerven und siegten sicher zum 9:6 Endstand für den TVD.

Mit schweren Beinen und der hohen Niederlage von der Vorsaison noch in den Köpfen, ging es nur wenige Stunden später zum TSV Bad Griesbach. Für Gottfried Kontopidis rückte diesmal Richard Schön in die Startformation, der seine Sache sehr gut machen sollte. Nach den Doppeln lag man diesmal mit 1:2 im Hintertreffen. Nur Sulc/Klein gelang ein klarer 3:0 Erfolg. Hochklassiges Tischtennis gab es im vorderen Paarkreuz zu bestaunen. Jiri Sulc behielt gegen Gregor Graw knapp die Oberhand, während Horst Schwab gegen Miroslav Bultas nur ein Satzgewinn glückte. Ebenfalls Punkteteilung in der Mitte. Manfred Klein siegte sicher gegen Andreas Schweikl, Hans Gerstorfer unterlag am Nebentisch in vier Sätzen. Die Partie drehte sich mit den Begegnungen im hinteren Paarkreuz. Richard Schön und Ludwig Geigenberger blieben in ihren Spielen ohne Satzverlust und holten vor dem Wechsel erstmals die Führung für den TVD. Im besten Spiel des Abends siegte Jiri Sulc im Spitzenspiel gegen seinen Landsmann Bultas, nach Abwehr von drei Matchbällen, hauchdünn in fünf Sätzen. Doch die heimstarken Gastgeber glichen in den nächsten zwei Partien wieder zum Zwischenstand von 6:6 aus. Hans Gerstorfer zeigte eine klasse Vorstellung in seiner Partie gegen Andreas Schweikl zur erneuten Führung. Ludwig Geigenberger verlor im Anschluß knapp in fünf Sätzen gegen Markus Bedau, doch der zweite Einzelsieg von Richard Schön bedeutete für das Abschlußdoppel Sulc/Klein mit einer 8:7 Führung ins letzte Spiel des Abends zu gehen. Diesen psychologischen Vorteil machte sich die Formation zunutze  und siegten zum viel umjubelten 9:7 Endstand gegen Bultas/Graw.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen grüßt man nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder von der Tabellenspitze und hofft in zwei Wochen auf einen weiteren Heimsieg gegen die DJK Eging.

Die Dritte Mannschaft spielte beim TTC Plattling und startete mit zwei Doppelniederlagen von Grünberg/Wrzak und Eiblmeier/Kerscher in die Begegnung. In den Einzeln konnte man sich danach deutlich steigern und erreichte am Ende noch ein gerechtes 7:7 Unentschieden. Die Punkte für den TVD holten Michael Eiblmeier, der alle drei Einzel siegreich gestalten konnte, Frank Grünberg mit zwei Siegen, sowie Kevin Kerscher und Heribert Wrzak mit je einem Erfolg.