Nach einer kurzen Faschingspause starteten nun wieder alle Faschingsgruppen mit ihrem Training.

Unser Marsch startete am 25.04.2023 mit dem Probetraining und knapp 13 neuen Interessierten Tänzerinnen und Tänzern.  Seit 16.05.2023 stehen nun wieder 17 Gardemädls und auch ein Gardemann jeden Dienstag in der Förderschulenhalle und trainieren fleißig unter der Leitung von Carolin Meyer und Barbara Schermer.

Ganz Besonders freuen wir uns diese Saison auf die noch unbekannten neuen Kostüme.

Ein großer Dank geht hierbei an alle Sponsoren und die Unterstützung des Vereins.

Auch unsere kleinsten Gardetänzer von der Kindergarde nahmen wieder das Training auf. Darunter befinden sich 19 Tänzerinnen und ein Maskottchen. Um die Choreo , Musik und Training kümmern sich (von links nach rechts): Zitzelsberger Lisa, Jana Spinnler, Lucia Comoretto und Steffi Merl.

Natürlich nahm auch unsere Jugendgarde das Training wieder auf.
Dieses Jahr stehen 22 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren auf der Bühne.
Die Jugend trainiert seit 18.04.2023 jeden Dienstag und Donnerstag Choreo, Akrobatik und Hebefiguren in der Hans-Glas-Halle in Dingolfing.
Hauptverantwortliche für Thema Choreo, Musik und alles was dazugehört ist die Trainerin Nina Wenner. Tatkräftige Unterstützung in allen Belangen erhält sie von Trainerin Emma Wiesinger.
Unterstützung für die gänsehautbereitende Choreo bekommt das Team von Simone Aichner und Anna Brechhuber.
Wir freuen uns auf eine ganz neue und andere Show, die zu mehr als nur einem Herzensprojekt heranwächst.
Nicht nur viele akrobatisch anspruchsvolle Elemente sind geplant, auch abwechslungsreiche und neuartige Hebefiguren werden fleißig trainiert.

Auch unsere Showtänzer sind seit 30. April wieder voller Elan! Jeden Freitag und Sonntag werden neben der Choreo auch die von den Zuschauern so geliebeten Hebefiguren geübt.

Mit insgesamt 35 Tänzerinnen und Tänzern stellen sich hier Kathi Schemmer, Alex Wimbauer und Theresa Peisl wieder einer großen aber sehr schönen Herausforderung. Liebe Zuschauer, ihr dürft euch wieder auf einen mittreißenden Showtanz freuen!

Show

Und auch imPULS begann am 04. Mai wieder mit dem ersten Training, um euch im Fasching mit einem ausdrucksstarken Tanz begeistern zu können. Innerhalb organisiert sich die Gruppe selbst – Choreographie, Musik und Kostüme werden innerhalb der 19 Tänzer abgesprochen. Um den Überblick zu behalten leiten Lisa Art und Laura Schneider die Gruppe an.

Wir wünschen allen unseren Tänzerinnen und Tänzern, Trainern und Organisatoren eine unfallfreie Trainingszeit und sind gespannt auf die neuen Choreographien.

Wir freuen uns auf unvergessliche Momente im Fasching 2024!