Eine starke Leistung zeigte Gottfried Kontopidis gegen Dorfen.

In der Tischtennis-Landesliga empfing die Erste Mannschaft am vergangenen Samstag den Post SV Dorfen. Nachdem jüngsten Erfolgserlebnis in Töging wollte man im Heimspiel gegen den unbekannten Gegner unbedingt nachlegen.

Endlich gelangen zu Beginn wieder zwei Doppelerfolge. Sulc/Klein und Kontopidis/Geigenberger gewannen ihre Spiele jeweils klar. Dagegen mussten Schwab/Gerstofer gegen die Spitzenformation der Gäste eine 1:3 Niederlage einstecken. Gewohnt sicher baute Jiri Sulc mit seinem 3:0 Sieg gegen Thomas Hammann die Führung aus. Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich Horst Schwab mit Alexander Lindner. Der Einser der Gäste hatte am Ende über fünf enge Sätze die Nase vorn. Es blieb weiter spannend, denn in der Mitte teilte man sich die Punkte. Manfred Klein, der jetzt immer besser in Form kommt, holte dabei den Zähler für den TVD. Gleiches Bild in den letzten Einzeln des ersten Durchgangs. Dem Sieg von Ludwig Geigenberger gegen Langnoppenspieler Anton Wesselky, stand einer Niederlage von Hans Gerstorfer gegen Josef Hilger gegenüber.

Beim Spielstand von 5:4 für den TVD, zeigten Jiri Sulc und Horst Schwab warum sie aktuell das stärkste Spitzenkreuz der Liga bilden. Während Sulc klar das Spitzenspiel des Tages gegen Alexander Lindner dominierte, hatte Horst Schwab gegen Thomas Hammann hart zu kämpfen. Erst galt es vier Matchbälle abzuwehren, ehe der hauchdünne 3:2 Sieg feststand. Eine tolle Vorstellung lieferte im Anschluß das Mittelpaar des TVD ab. Manfred Klein blieb erneut ohne Satzverlust gegen Max Pfrengle und Gottfried Kontopidis machte mit seinem 3:1 Sieg gegen Bernd Prengle den Deckel zum Endstand von 9:4 drauf.

Zum letzten Spiel der Vorrunde, reist man als Aussenseiter am nächsten Samstag zum heimstarken TSV Heining.

Die Vorrunde in der Bezirksliga West beendete die Zweite Mannschaft bereits am Donnerstag. Zum letzten Heimspiel gastierte der TSV Oberalteich. Nachdem man anfangs noch Schwierigkeiten hatte und nach den Doppeln mit 1:2 hinten lag, kam das Team von Kapitän Richard Schön in den Einzeln immer besser in Fahrt. Man gestattete den Gästen lediglich einen Einzelsieg. Die restlichen acht Spiele holten Richard Schön, Julia Ritter, Alfred Harbich, Daniel Wimmer, Michael Eiblmeier und David Ly alle für den TVD. Durch diesen 9:3 Heimsieg beendet man die Vorrunde auf einen sehr guten fünften Tabellenplatz. Vorsicht ist trotzdem geboten, der Abstand auf die Abstiegszone beträgt nur drei Punkte.