Vier Siege infolge mit der Zweiten: Daniel Wimmer

Die Erste Mannschaft rutscht in der Landesliga immer weiter in eine handfeste Krise. Am Wochenende musste man gleich doppelt ran. Zum Heimspiel am Freitag, gastierte mit dem TSV Oberalteich eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Favorisiert war man nur im vorderen Paarkreuz, während die Gäste auf den weiteren Positionen deutlich höher eingestuft waren. Unter diesen Voraussetzungen lief auch die Partie. Jiri Sulc und Horst Schwab holten im Spitzenkreuz drei von vier Zählern und auch das Einserdoppel Sulc/Klein gewann eingangs ihr Doppel. Doch leider war es das dann auch schon was der TVD zu bieten hatte. Alle anderen Partien gingen an die Gäste, die verdient mit 9:4 beide Zähler mit nach Hause nahmen.

Nur einen Tag später stand die weiteste Auswärtsfahrt beim SV Bruckmühl auf dem Programm. Anders als einen Tag zuvor, ging man klar favorisiert an die Tische. Die Rechnung hatte man aber ohne die kampfstarken Gastgeber gemacht. Die lange Autofahrt noch in den Knochen, ging der Start vollends daneben. Sensationell verlor man alle drei Doppelpartien und als das Heimteam durch ihren Spitzenspieler, den Kolumbianer Santiago Montes auf 4:0 erhöhten, schien man einem Debakel entgegen zu laufen. Erst jetzt fing sich der TVD langsam und holte Punkt für Punkt auf. Erstmals in der Saison konnte sich jeder Spieler in die Siegerliste eintragen. Trotzdem lag man vor dem entscheidenden Abschlußdoppel noch mit 7:8 in Rückstand. Bezeichnenderweise verloren Jiri Sulc und Manfred Klein auch das vierte Doppel an diesem Abend und so ging es mit einer 7:9 Pleite auf die lange Heimreise. Für den TVD punkteten Manfred Klein (2), Jiri Sulc, Horst Schwab, Roland Ritter, Ludwig Geigenberger und Hans Gerstorfer.

Am kommenden Samstag gastiert man als Vorletzter beim Schlußlicht TuS Töging zum absoluten Kellerduell.

Ganz anders läuft es derzeit bei der Zweiten Mannschaft in der Bezirksliga West. Bereits am Donnerstag empfing man in eigener Halle mit dem TTC Straubing einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das fehlende Selbstvertrauen bei der Ersten Mannschaft hat aktuell das Team von Richard Schön. Mit einem blitzsauberen 9:4 Heimsieg schafft man sich erstmals etwas Luft und steht erstmals mit einem positiven Punktekonto auf Platz sechs in der Tabelle. Zwei gewonnene Doppel durch Schön/Ritter und Harbich/Wimmer bedeutete die Führung vor den Einzeln. Auch hier zeigte man sich von seiner besten Seite. Überragend an diesem Abend waren Kapitän Richard Schön und Daniel Wimmer. Beide gewannen jeweils ihre Partien und waren somit die Matchwinner im Spiel gegen die Gäubodenstädter. Die restlichen Zähler besorgten Julia Ritter, Alfred Harbich und David Ly. Am kommenden Freitag gastiert man beim TTC Wallersdorf und man möchte in der Form auch den Favoriten ärgern.

Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse West reiste die Dritte Mannschaft zum Tabellenzweiten TTC Oberschneiding. Mit großen Ambitionen angereist, erwischte man einen rabenschwarzen Tag. Am Ende stand eine klare 3:8 Niederlage an der Anzeigentafel. Nur Thomas Ziegler überzeugte mit zwei Einzelsiegen. Frank Grünberg holte den dritten Zähler für den TVD. Bereits am Dienstag gastiert man zum Verfolgerduell bei der DJK Leiblfing. Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel will man weiter oben mitmischen.